Eben hörte ich aus München, dass eine der großen Ätherisch-Öle-Firmen kein Zimtblätteröl mehr verkaufen darf (vermutlich die anderen Firmen auch, doch man erfährt ja NIX in dieser Branche!). Es enthält mehr als 0,1% des lebertoxischen Safrol und ist somit nicht mehr “verkehrsfähig”… Wer hat hier bloß wieder verraten, dass man vom täglichen schlückchenweisen Trinken dieses Öles augenblicklich in Ekstase verfällt? (Achtung, das war sarkastisch…) Und wer kümmert sich um all die Schnaps-Leichen, die ihre Lebern vergiften??? Das ist eine traurige Meldung zum 3.000-sten Besucher meines Blogs. Danke trotzdem an all euch treue Leserinnen und Leser!

PS Wer hat es gemerkt? Ich kann wohl Fotos riechen! Hatte statt Zimtblätter Nelkenblätter in diesen Post gestellt, aber was solls, sie duften fast gleich und weisen auch eine sehr ähnliche Zusammensetzung auf. Hauptbestandteil beider Öle ist Eugenol.