Mein chinesisches neues Jahr wurde durch ein ganz seltenes Vorkommnis eingeläutet:

Krankes Kind kommt wimmernd ans Bett gewankt. Es ging ihm richtig schlecht, er hat sich gewunden vor Oberbauchschmerzen (zu viel des von ihm selbst gebackenen Kuchens gestern???) Ich ganz cool zum Aromakoffer, jeweils einen Tropfen Fenchelöl und römische Kamille in die Handfläche, mit etwas fettem Öl verreiben (keine Ahnung, was ich da im Halbdunkel erwischt habe!!!) und anwärmen und aufs krampfende Bäuchle. Alte Stoffwindel drüber, Wärmflasche drauf, einen Schluck Fenchel-Kümmel-Anis-Tee genommen und nach 10 Minuten schlief das Bübchen selig.

Das sind so Momente, wo ich dankbar bin, dass ich dieses angenehme Hilfmittel zur Hand haben darf, dass ich ätherische Öle gut kenne, dass ich wegen eines kranken Kindes nicht (mehr) in Panik verfalle.