Ich werde oft gefragt, welcher Ölefirma und auch welcher Naturkosmetik man trauen kann: Das deutsche Siegel vom BDIH ist ein guter Wegweiser. Auf einer Seite werden alle beteiligten Hersteller und Vertreiber samt deren Logo aufgelistet. Und mit einem Klick auf das gewünschte Firmenlogo erfährt man mehr über sie. Der BDIH ist der Bundesverband Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel. Er wurde 1951 gegründet und hat seinen Sitz in Mannheim.
Der BDIH hat Richtlinien für ehrliche und kontrollierte Naturkosmetik festgelegt, denen sich die angeschlossenen Hersteller verpflichten.

Das bedeutet jedoch nicht, dass Firmen, die dieses kostenpflichtige Siegel nicht tragen, schlechte Produkte verkaufen!

Nachtrag: Sorry Gaby und Waltraud, beim (vergeblichen) Versuch, diese blöde Schrift Times loszuwerden, habe ich eure Kommentare aus Versehen gelöscht! Das Ding weigert sich heute, die übliche Arial anzunehmen!