Warum ich so vergraben bin zur Zeit? Weil ich dieser Tage das Manuskript zu meinem dritten Buch abgeben muss. Und weil einige von euch so neugierig sind, erlaube ich euch an dieser Stellen einen winzigen Einblick (mehr wird mein Verlag sicherlich nicht schätzen).

Es wird ein Begleit- und Übungsbuch für mein doch an vielen Stellen schwer verdauliches Fachbuch. Ich destilliere sozusagen die allerwichtigsten Themen der 300 Seiten zusammen und stelle dazu Fragen, biete Kreuzwort- und Silbenrätsel an und lasse die zukünftigen Leserinnen auch Fleißübungen machen, also sind beispielsweise zehn Öle mit dem Inhaltsstoff xy aufzulisten.

Und jetzt gehe ich ganz schnell wieder zurück an die Arbeit, so ein Rätsel auszutüfteln kann viele Stunden dauern, auch wenn es im Buch dann gerade mal eine Drittelseite einnimmt!