Seit fast 1o Jahren gebe ich ein kleines Online-Magazin heraus, das ich jedoch wegen meiner Begeisterung über das Blogschreiben in den letzten 12 Monaten vernachlässigt habe 😉 Ich war in den letzten Tagen auch promt entsetzt, wie umständlich und schwerfällig es ist, ein Layout auf Papier zu bringen. Wie viel einfacher und vor allem aktueller ist bloggen! Da ich jedoch eine umfangreiche AbonnentInnen-Kartei habe und offensichtlich über dieses Blog nur einen Bruchteil davon erreiche, habe ich mich entschlossen, nochmals ein druckfähiges Magazin zu schaffen.

Es kann hier kostenlos als PDF heruntergeladen werden.

Das würzige ätherische Öl aus Pimenta dioica wird vorgestellt, Bücher und Seminartermine sind übersichtlich zusammen gestellt (nicht nur von mir, sondern auch von vielen anderen KollegInnen) und die Artikel über die juristische Anerkennung der aromaberatenden Berufe sowie über das Liebesgeflüster der Pflanzen, das ihr hier von diesem Medium kennt, habe ich auch eingebunden. Viel Spaß!

PS. Wer kurzentschlossen noch zur Botanik-Kurs-Woche nach Irland Ende des Monats (23. August bis 5. September) kommen möchte, wir haben einen Weltwirtschaftskrisen-Preis anzubieten: Two for One – eine(r) bezahlt, der/die PartnerIn nimmt kostenlos an den drei Tagen Aroma-Kurs inklusive Exkursionen teil und muss nur die Übernachtung (35 Euro inkl. Biofrühstück) plus die Anreise zahlen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig – nur Neugierde über Pflanzen und deren Heilkräfte – und auch englisch muss man nicht können!

Im Juli kostete übrigens kürzlich ein Hin- und Rückflug (Hahn-Kerry) für zwei Personen inklusive aller versteckten Gebühren 70 Euro, es kann sich also auch diesbezüglich lohnen! Mit Ryanair aus dem mittleren und westlichen Deutschland und den Nachbarländern (Direktflug nach Kerry) sowie auch aus Bremen, Memmingen, Friedrichshafen und vielen anderen kleinen Flughäfen und mit Aer Lingus beispielsweise aus München (Direktflug nach Cork). Und wer noch ein paar Extra-Tage einlegen möchte (im September ist erfahrungsgemäß das stabilste Wetter des Jahres), kann von Glengarriff aus zu vielen traumhaften Tagesausflügen starten, nicht umsonst war dies früher der Urlaubsort der literarischen Elite und des britischen Königshauses.