Wer mehr über Kumarine, Methyleugenol, Palliativpflege mit ätherischen Ölen, klinische Studien, psychische Wirkung auf “Gehirn-Botenstoffe”, Schmerzlinderung mit duften Maßnahmen und noch ganz viele Fragen über die dufte Welt der Aromatherapie beantwortet haben möchte, hat demnächst mehrere Möglichkeiten, meine Vorträge, Seminare und auch eine ganze Ausbildung mit mir in Österreich zu erleben:
  • 13.-14. Februar 2010: Wissenschaftliche Studien über die Anwendung von ätherischen Ölen bei Schmerzen, Krebserkrankungen, MRSA, Konzentrationsproblemen und vielem mehr. Ort: Springer Schlössl Wien. Infos und Anmeldung hier.
  • 17. Februar 2010: Ein Nachmittag über ätherische Öle in Schönheitspflege und Krankenpflege im Naturkosmetik-Geschäft Haut und Seele. Ort: Linz. Infos hier.
  • 20.-21. Februar 2010: Die faszinierende Welt der freundlichen Duftmoleküle. Interaktiv und leicht verständlich erkläre ich die Zusammenhänge von Molekülaufbau und speziellen Wirkungen der ätherischen Öle. Wie finde ich die Haltbarkeit eines Öles heraus, wie weiß ich, ob es sich mit Medikamenten verträgt, wie kann ich von den Inhaltsstoffen auf die Wirkungen und ggfs. auch auf unerwünschte Nebenwirkungen bei bestimmten Patientengruppen schließen, welche Duftmoleküle entsprechen unseren “Glückshormonen” im Gehirn u.v.m. Kurzum alles Wichtige, um verantwortungsvoll das Beste aus diesem faszinierenden Bereich der Phytotherapie zu machen. Ort: Feldkirch/Vorarlberg. Infos und Anmeldung hier.
  • 12.-14. März 2010: Start der neuen Profi-Ausbildung zur/m ärztlich geprüften AromapraktikerIn in zwölf Dreitage-Blöcken (über zwei Jahre verteilt) in Wien. Anmeldung und Fragen bei Waltraud Reischer waltraud.reischer (at) aon.at  
  • 26.-28. März 2010: Start der neuen Profi-Ausbildung zur/m ärztlich geprüften AromapraktikerIn in zwölf Dreitage-Blöcken (über zwei Jahre verteilt) in Chur. Anmeldung und Fragen bei Sandra Zysset sandra.zysset (at) gmail.com
  • 24.-25. April 2010: Die faszinierende Welt der freundlichen Duftmoleküle. Interaktiv und leicht verständlich erkläre ich die Zusammenhänge von Molekülaufbau und speziellen Wirkungen der ätherischen Öle. Wie finde ich die Haltbarkeit eines Öles heraus, wie weiß ich, ob es sich mit Medikamenten verträgt, wie kann ich von den Inhaltsstoffen auf die Wirkungen und ggfs. auch auf unerwünschte Nebenwirkungen bei bestimmten Patientengruppen schließen, welche Duftmoleküle entsprechen unseren “Glückshormonen” im Gehirn u.v.m. Kurzum alles Wichtige, um verantwortungsvoll das Beste aus diesem faszinierenden Bereich der Phytotherapie zu machen. Ort: Uster/bei Zürich. Infos und Anmeldung hier.
  • 26. April 2010: Ätherische Öle bei Schulterverspannungen und Kopfschmerzen mit Indian Head Massage. Ort: Uster/bei Zürich. Infos und Anmeldung hier.