Naturkosmetische Rohstoffe: Kürzlich erschienen und sicherlich bald unverzichtbar für alle, die sich für Naturkosmetik interessieren. Und vor allem für die Verbraucherinnen, die sich von den Kosmetikgiganten nicht mehr ein X für ein U vormachen lassen wollen. Auch AllergikerInnen, denen ihre Haut zu schade für die überteuerten Wässerchen und Pülverchen der Schönheitsindustrie, werden ihre Freude an diesem wunderschönen Werk haben.

Die Gründerin der hochinformativen Kosmetik-Rühr-Plattform Olionatura Heike Käser hat mit ihrer Passion zu Naturrohstoffen und mit ihrem breit gefächertem Wissen, das Zeug zur “Bibel der kreativen Naturkosmetik”. Sie hat in all den Jahren die Ergebnisse ihrer profunden Recherchen bei Herstellern und Lieferanten auf ihrer überaus ästhetischen Website samt Forum kostenlos zur Verfügung gestellt. Nun können wir in ihren Erfahrungen, Beschreibungen und Rezepturen bei einem Glas Rotwein oder einer dampfenden Tasse Tee schmökern. Was gibt es Schöneres im Herbst als die “Geheimnisse” einer nährenden Hautpflege, die uns gesund durch die kalte Jahreszeit bringt, “hautnah” von einer großen Expertin zu erfahren! Leseproben gibt es hier.

PS Buch-Links: Ich werde von treuen LeserInnen immer wieder mal gefragt, ob und wie man mir für meine Arbeit des Blogschreibens danken könne. Da ich ein ganz großer Bücherwurm bin, freut es mich, wenn andere Leseratten eine sowieso anstehende Bücherbestellung bei Amazon über den Einstieg eines meiner Buchlinks tätigen (einfach auf die von mir fett geschriebenen Buchtitel klicken oder auf die Fotos der Cover klicken). Ich verdiene zwar nur zwischen 10 und ein paar Dutzend Cents pro vermitteltes Buch, doch so kommt jährlich ein kleines Taschengeld zusammen, mit dem ich mir einige besonders teure Bücher leisten kann 😉 Auch wenn ihr von meinem Link kommend eure ganz normale Bücher-, Musik-, Druckerpatronen- oder Staubsaugerbestellung tätigt, bekomme ich eine kleine Belohung. Ich danke an dieser Stelle allen, die ihr Bücherpaket bereits aufgrund meiner Empfehlung erworben haben!