…für das zahlreiche Feedback zu meinem Hydrolate-Text. Ich werde das Ding nun “Abhandlung über Hydrolate – 112 layoutete Seiten stark” 😉 nennen, da der Begriff “Buch” oder gar E-Book in unserer Branche doch auf starke Ablehnung oder auf Befremden stößt. Ich finde, für  ein neues und junges Gebiet wie die ‘Welt der Hydrolate’ ist diese moderne Version des Lesens sehr praktisch, weil man per Suchfunktion immer exakt an die Stellen hüpfen kann, wo man gerade möchte, man muss nicht umständlich etliche Seiten durchforsten, nach mehrfach im Register aufgelisteten Stichwörtern (die oft sehr lückenhaft von Lektoren oder Autoren aufgeführt werden).

Ich finde zudem, dass auf diese Weise regelmäßig aktualisierte Neuauflagen getätigt werden können, im Fall vom demnächst aus dem Manuskript hergestellten Kindle-Book völlig kostenlos für die LeserInnen, die einmal bestellt haben. Ich lese derzeit das neue Buch von Kurt Schnaubelt The Healing Intelligence of Essential Oils auf dem Kindle und ich bin wirklich begeistert, weil man alle markierten Stellen in einem Ordner vorfindet, so dass man später in seiner personalisierte Kurzversion des Buches nachlesen kann. Gewöhnungsbedürftig war es für mich als studierte Grafikerin und Typografin schon, doch ich schätze nun die enormen Vorteile. Und nach vier Büchern in konventionellen Verlagen wollte ich mal nicht 90 (und mehr) Prozent meines Honorars abgeben!

Eliane Zimmermann_AiDA Aromatherapy
Momentan läuft die erste Botanikwoche, wir sind alle im Blüten- und Psycho-Aromatherapie-Rausch! Und genießen diese Abendmomente aus den Fenstern des Seminarhauses. Und natürlich auch bezaubernde Tageslichter und Wolkenspiele, das Wetter ist noch herrlich aprilmäßig drauf. Wer die 112-seiten dicke Datei mit der Übersicht über die Hydrolate-Pflege- und Therapie noch bestellen möchte, kann das hier machen.