Ich bin ja derzeit mit einer lustigen Truppe von schnuppernden Menschen durch die grün-pinkfarbene Natur Südwest-Irlands unterwegs, in der Mittags-Pause erreichte mich ein Überraschungs-Päckchen: das dicke Buch “Primavera-Akademie – Fachbuch der Aromatherapie Band III, Ausgewählte Arbeiten von Primavera Aroma ExpertInnen”. Juhu, wie schön, welch spannende Themen, so eine Vielfalt von Duftanwendungen und Erfahrungen!

Eliane Zimmermann Schule für AromatherapieFür viele meiner Blog-LeserInnen dürften die ausführlich vorgestellten Gebiete “Aromapflege bei demenziell veränderten Menschen”, “Aromapflege in der Palliativmedizin” und “Aromapflege bei Menschen mit Behinderungen” besonders interessant sein. Selbst der Einsatz ätherischer Öle in der Logopädie wird thematisiert und eine Studie über den Einsatz von angstlindernden Ölen bei der gastroenterologischen Endoskopie wird vorgestellt.

Eliane Zimmermann Schule für AromatherapieGlückwunsch an alle engagierte AutorInnen für dieses Kompendium voller Rezepturen, Ideen, innovativen Anwendungsbereichen! Und ein besonderer Dank geht an Anusati für ihre unermüdliche Duft-Arbeit!

Eliane Zimmermann Schule für AromatherapieIch kann es kaum erwarten, die vielen Beiträge in Ruhe zu studieren! Auch “alte Häsinnen” lernen nie aus. Zu bestellen ist das wertvolle Stück für 29 Euro im Online-Shop von Primavera (klick!) oder unter dieser E-Mail-Adresse (klick), es hat 172 A4-Seiten und ist in schwarzweiß gedruckt.