Heute Abend lautet das Thema der beliebten Talkshow Nachtcafé des SWF: “Ich lebe meinen Traum”. Eine der Pionierinnen der Ätherisch-Öl-Welt wird zu sehen sein: Ute LeuBe, die vor über 25 Jahren zusammen mit Susanne Fischer-Rizzi die Firma Primavera gegründet hat. Der SWF-Text lautet:

Primavera_Ölpreise1990

Primavera Öle-Preise vor über einem Vierteljahrhundert: zum Vergrößern auf Bild klicken!

Ihr Traum begann auf sechs Quadratmetern in der eigenen Wohnung, heute liefert Ute Leube Bio-Öle „für Haut und Sinne“ in die halbe Welt und ist Chefin von 200 Mitarbeitern. „Ein Traum wird wahr, wenn er eine Herzensangelegenheit ist“, sagt die Allgäuer Unternehmerin rückblickend. Gute Nerven in Krisenzeiten gehören aber auch dazu: 2003 stand ihre Firma kurz vor dem Aus, heute kann sie ihren Erfolg wieder rundum genießen.

Wir dürfen gespannt sein! Und gratulieren Ute für den phänomenalen Erfolg!

Wer vorab schon etwas über Ute sehen möchte kann das auf diesem Youtube-Clip (klick!) machen.

Wer mal schauen möchte, wie die Preise für hochwertige ätherische Öle in den letzten gut 20 Jahren geklettert sind, darf sich mit nebenstehender Preisliste amüsieren, ich hatte sie vor einiger Zeit in einem alten Stapel gefunden und eingescannt.