Eliane Zimmermann Schule für AromatherapieWer so ein Kartenfreak wie ich ist wird seine/ihre Freude an diesen Lernkarten Aromatherapie (klick!) von Monika Werner und Ruth von Braunschweig (Haug Verlag) haben. Für knapp 30 Euro gibt es übersichtliche Lernkarten zu den 45 wichtigsten ätherischen Ölen – in einer stabilen Klappbox. Zu jedem Duft ist das passende “Braunschweig-Ei” mit den Haupt-Inhaltsstoffen abgebildet, dazu eine Abbildung und die wichtigsten Indikationen sowie auch Warnungen, sofern nötig.

Lernkarten_HeilpflanzenkundeEin schnelles Hilfsmittel, wenn man sich noch nicht sehr sicher im Umgang mit ätherischen Ölen fühlt oder eine Dekorationsidee für die Praxis. Auch um eher intuitiv mit Klienten zu arbeiten, sind Karten immer wieder gut geeignet.

Vor einiger Zeit bekam ich bereits die wunderbaren Lernkarten Heilpflanzenkunde (klick!) von Ursel Bühring und ihrem erfahrenen Team, sie ergänzen unser duftes Gebiet auf hervorragende Weise und geben uns wertvolle Nachhilfe bei Heilpflanzen, mit denen wir noch nicht so ganz vertraut sind. Nikolaus und Weihnachtsmann könnten sich eventuell auch dafür interessieren ;-).