inhalator_metall_glas_geschlossen Meines Wissens nach gab es den ersten Inhalierstift dieser Art im deutschsprachigen Aromatherapie-Gebiet nn in der Hauptstadt der Schweiz. Der “Docht” hat in diesem schicken Teil keinerlei Kontakt mit Plastik, so dass keine unerwünschten Reaktionen zwischen manchen zu Kunststoff aggressiven ätherischen Ölen (wie Zitrus- und Nadelölen) zu befürchten sind.

Ich nenne so ein hübsches Teil mit eleganter Aluminiumhülse schon länger mein Eigen und möchte es nicht mehr missen. Das ist doch eine prima Geschenkidee, sie ist erhältlich in diesen zwei Farben! Zu bestellen für 5 Schweizer Franken bei Florentia in Bern (Versand nur innerhalb der Schweiz). Dort gibt es auch die witzige Blume (in drei Farben), die mit einem USB-Stängel ausgestattet ist und eben mal schnell ein kleines Düftwölkchen voll mit guter Laune im Bereich des PCs (oder im Auto) verbreiten kann; sie kostet auch 5 Franken, hier kann man Details erfahren.

usb_diffuseur_purpur2

PS: Inzwischen sind diese bunten Inhalierstifte aus Glas auch für Deutschland und Österreich erhältlich, bei Sabine Nachbauer in Lindau: http://www.inhalierstifte.com