Nachdem auf Facebook der erste Ansturm auf drei Ätherische-Öle-Plakate, die Sabrina Herber und ich im Winter konzipiert und gestaltet haben, vorbei ist, zeige ich sie hier auf meinem Blog nun auch. In unseren Kursen besteht immer häufiger Bedarf an Lernmaterial, das Lernenden der Aromapflege und Aromatherapie hilft, schnell und angenehm die vielen Informationen rund um die duften Helferlein aufzunehmen und einzuordnen. Auch zur reinen Dekoration sind diese Plakate gut geeignet, sie können hübsch gerahmt werden und über dem Schreitisch oder einer anderen Stelle im Haus aufgehängt werden. So ein Plakat wäre sicher auch eine hübsche Geschenkidee für ein(en) Düfte-Freund(in).

Eliane Zimmermann AiDA Schule für AromatherapieEs befinden sich kleine Infos zu Studien darauf, einige Rezeptideen, unbekanntere Fakten und vieles mehr. Da wir beide jeweils viele Duftpflanzen in unseren Gärten hegen und pflegen, und zudem gerne fotografieren, stammen viele der Fotos von unseren grünen Schützlingen, oder aber wir haben wie woanders selbst fotografiert.

Die A2-Plakate können mit Hilfe dieses Formulares (klick!) bestellt werden, jedes kostet 12 Euro, der Versand kostet 5 Euro innerhalb Deutschlands, 9 Euro ins Ausland (leider werden für Posterrollen sehr hohe Versandkosten erhoben, wir können diese nicht beeinflussen).

Plakate_AiDA_Aromatherapy2Die Plakate meiner österreichischen Kollegin Waltraud Reischer sind auch noch erhältlich. Drei große Übersichts-Lernplakate, die wir gemeinsam zusammen gestellt hatten, sind voll gepackt mit übersichtlichen Informationen über jeweils Fette Öle, Ätherische Öle und Hydrolate. Sie sind hier (klick!) anzuschauen und bei ihr erhältlich: waltraud.reischer [ät] aon . at (bitte korrekt ausschreiben, Spamschutz). Waltraud hat auch drei dufte dekorative Plakate angefertigt: Zitrusdüfte, Lavendel, Rosendüfte. Bei Bestellung von ab zwei Plakaten entfällt das Porto von 15 Euro.

Eliane Zimmermann AiDA Schule für Aromatherapie