Stimmen aus aller Welt zu den Seminaren, zur Website und zum Online-Magazin


DUFTREISEN · BÜCHER • SEMINARE

Hallo Ihr, vielen Dank nochmals für die schönen Tage + Nächte bei Euch! Es war einfach herrlich, interessant und sehr entspannend. So entspannend, dass ich bei meinem 1. Arbeitstag vergangenen Montag meine Schlüssel fürs Geschäft sowie meine sämtlichen Passwörter vergessen hatte - war das ein Spaß! Karin F.

M. hat aus Eliane Buch ein Rezept gegen Brustkrebs bei Bestrahlung gefunden [gemeint sind die üblen Hautschäden, die durch Bestrahlungen entstehen]. Unsere Freundin G. hat gerade das Problem mit 73 Jahren. Es hat geholfen und der Arzt war von den Socken. Er will nun unbedingt wissen was sie genau gemacht hat. Schön, wenn ein Buch solche Wirkungen verbreitet. Gruesse Kurt S. aus L.

Hallo Frau Zimmermann, kürzlich habe ich mir Ihr Buch "Aromatherapie für Sie" gekauft. Ich interessiere mich schon seit der Geburt meines ersten Kindes (Hebammensprechstunde von I. Stadelmann) für Aromatherapie und suchte neue Inspiration für Duftmischungen. Ihr Buch ist eine wunderbare Ergänzung zu meiner bestehenden Literatursammlung. Ihr Beitrag zum Thema Deo hat mir zu Denken gegeben, denn auch ich bevorzuge zwar ausschließlich Naturparfums, aber da auch ich meine Probleme damit habe, mich einen ganzen Tag lang zu riechen, benutze ich herkömmliche 24Std. Deos. Ihr Deo-Rezept habe ich sogleich gmischt und benutze es nun an den Wochenenden. Es ist super. Vielen Dank. Viele Grüße M. D.

Kaum angekommen in diesem wunderbaren Flecken, hat uns das "Grün" gefangen genommen: "Irre" Bäume, Sträucher, Raritäten soweit das Auge reicht. Wäre das schön, könnten wir in ein paar Jahren (oder früher ;-) alles wieder sehen ... und wieder – mit euch – so eine schöne Zeit verbringen. Leider ist diese Woche viel zu schnell vergangen und wir müssen morgen Abschied nehmen. Wir wünschen uns ein Wiedersehen! Vielen Dank noch einmal für die wunderbaren Tage, die wir bei euch verbingen durften. Es war ein traumhafter Urlaub. V und G aus Österreich

Vielen Dank für einen lehrreichen, interessanten Aufenthalt in Eurer schönen Heimat. Wir wünschen uns aus ganzem Herzen, dass dieser unglaublich schöne Platz mit seinen gigantischen Bäumen und seiner wundervollen Natur noch in ganzer Schönheit erhalten bleibt. Es gibt wenige so artenreiche, intakte und kraftvolle Plätze. Licht und Liebe für Euch und dieses Land. G und M aus Dreieich

Liabi Eliane, liaba Markus, as isch eifach nu super schön gsi! I han's total gnossa und allas nur so in mi ufgsoga. Dia suuber Luft, dia viila bsundara Bäum, das grüan vu dera Insla, d' früsch us am Wald und am Meer, eifach an Traum! Euri Liabi zu dem Land, dr Respekt vor der Natur und Euras grossa Engagement zur Erhalting vu dem wunderbara Ort dörfa mitzerläba isch as grossas Geschenk gsi für mi. Danka viel mal für Eura Isatz mit dem Iar dia Wucha für mi zu ma tolla Erläbnis wärda hend loh!!!!!! I wünscha Eu viel Kraft, Energie und Durchhaltevermöga zu r Erhaltig vum Arboretum und hoffa, dass das belohnt wird und i das wieder amol chan bsuacha und grüssa. Liabi Grüass + bis bald amal, irgendwo .... vilicht sogar mol in Khur? Sandra S. aus Chur/Schweiz

Liebe Eliane, lieber Markus, endlich schaffen wir es, Euch ein paar liebe Grüße aus der Pfalz zu senden. Gleichzeitig möchten wir nochmals Dank für die wunderschönen, interessanten Tage in Irland sagen. Gerne denken wir an die unvergessliche Zeit, die vielen neuen Eindrücke und das tolle Seminar mit Eliane zurück. Wir haben viel mitgenommen in unseren Alltag. Danke Markus für die fantastische Organisation und Deine unermüdliche Hilfsbereitschaft. Ihr habt wahnsinnig viel Zeit und Herz in den Botanik-Kurs investiert, so dass der harmonische Verlauf schon vorprogrammiert war. Auch dafür sei Euch herzlich gedankt. Rita und Peter F.-E.

Vielen Dank für die schöne Woche! Der Mix aus Theorie, Praxis und Erholung ist euch gelungen – da konnte uns auch das Wetter nichts mehr anhaben. Ride on. Gerlinde B.

Liebe Eliane, lieber Markus, nun sind wir schon 4 Tage wieder in Deutschland und was soll ich sagen, es nichts mehr so wie vor dem Biochemie Kurs.
Das meine ich wirklich ernst! Es ist etwas passiert was ich so schon lange nicht mehr empfunden habe. Und da spreche ich für ALLE! In den letzten Tagen habe ich einige Mails von den Teilnehmern bekommen die mich sehr berührt haben. Mir ist dabei etwas klar geworden, diese besondere Stimmung bei und mit Euch haben ALLE auch jetzt noch. Für die gesamte Gruppe war es eine besondere Erfahrung und ALLE wünschen sich das dieses magische Feeling uns Kraft für die Zukunft und unsere gemeinsame Aufgabe im Aroma Netzwerk Niederrhein geben wird. ... Eure Stelle wo die Schwitzhütte steht ist schon ein besonderer Ort, wie man ja auch an Thommy merken konnte. Ich komme gerne zur Einkehr und Meditation an diesen Ort zurück, bei Gelegenheit. Natürlich auch zum Wandern (der Zuckerhut, und Nordik Walking) Wenn ich darf! Also an dieser Stelle möchte ich all den Dank und lieben Wünsche die ich bekommen habe an Euch weiter geben. Schon jetzt freue ich mich Euch irgendwann wieder zu sehen, solange bleiben wir im Raum und Geist verbunden.... Liebe Grüße Gudrun aus Wesel PS Als ich gerade noch mal alles gelesen habe ist mir aufgefallen das alle Worte nicht das ausdrücken können Wie die Dinge sind!

Liebe Eliane und Markus! Lukas und ich denken oft an euch und an die wunderschöne Ortschaft Glengarriff und Umgebung. Wirklich, dieser Urlaub hat uns so viele Eindrücke hinterlassen vor allem die Pflanzenwelt, besonders mit eurer Führung in einem Bereich, also die Aromatherapie und die Botanik, hat uns sehr angetan! Die Zeit vergeht so schnell, wollten uns schon eher mal melden und uns herzlich für die schöne Zeit "da oben" bedanken. Doris und Lukas H. aus Südtirol

Hallo liebe Eliane und Markus, nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft. Äußerst beeindruckt haben uns die vielen informativen Gespräche und Ausflüge. Der Geheimtipp Doolin war wirklich sehr gelungen. Heutzutage kann man ja in Irland weiß Gott wie lange in den Pubs verweilen. Ohne Rauch! Es spielten dort zwei Bands, wobei die zweite musikalisch ein echtes "Zuckerl" war. ... Mit freundlichen Grüßen aus Erlangen Paul und Sabine R.

Wunderbare Pflanzen in einem spannenden, manchmal mystischen Land mit Euch, Eliane und Markus als tolle Dozenten und Begleiter. Keine Stunde möchte ich missen. Monika und Max, München

Danke Eliane und Markus! Schön, dass es noch Menschen gibt, die Ihre Träume verwirklichen. Jacqueline, Luxembourg

Vielen Dank für die schöne Zeit in "unserem" geliebten Irland – wir haben mit Euch zusammen wieder neue Schätze entdeckt. Wir wünschen Euch Gottes reichen Segen und noch viele schöne Jahre hier. Christine und Manfred,
Großerlach–Wasenhaus www.kraeuterzentrum-wasenhof.de

Liebe Eliane, ... Bei uns an der Klinik ist einiges im Umbruch,evtl. wird die Aromatherapie jetzt doch "groß aufgezogen" .... Martina,die so glücklich ist, diesen Kursus Aromapflege absolviert und geschafft zu haben. Martina J., Kaltenkirchen

Liebe Frau Eliane Zimmermann! Bin noch immer ganz fasziniert von unserem Seminar im Laabner Hof. Hoffe, dass diese Ausbildung auch in Österreich stattfinden wird. Ich liebäugle mit dieser Ausbildung, weil Sie uns wirklich viel beigebracht und erklärt haben die 2 Tage. Möchte mich auf diesem Wege nochmals für die vielen guten Tips und Erklärungen bei Ihnen bedanken Martina P, Wien

... aber (da muß ich dich gleich nochmal loben, damit dein fell dick ist! ;o) ) , du hast eine sehr angenehme stimme (auch wenn sie durch die fliegerei doch oft geschwächelt hat) - man kommt nicht in versuchung dir "nicht-zuhöhren-zu-können"! ;o) - und eine sehr mitreißende und liebevolle art wissen zu vermitteln!! so hab ich's auf jeden fall empfunden! ich kann da natürlich nicht für die gruppe sprechen, aber es ist mir auch niemand bekannt, der in irgend einer weise nicht zufrieden war - so viel zur wiener gruppe! also nochmal alles liebe und viel erfolg! pamela m., wien :o)

Liebe Eliane, es ist mir ein Bedürfnis, Dir zu schreiben, dass ich Dich als Dozentin, bzw. Expertin absolut kompetent erlebe. Nicht umsonst habe ich unter mehreren Möglichkeiten die Ausbildung bei Dir gewählt. ... Übrigens finde ich Deinen Führungsstil erwachsenengerecht und liberal. Deinen Humor und Deine Begeisterung für Pflanzen und deren Produkte usw. erlebe ich ganz besonders motivierend. Oft habe ich bedauert, dass mir für dieses schöne Studium der Naturstoffe derzeit so geringe Zeitressourcen zur Verfügung stehen... Margit W., Lehrerin für Altenpflege, München


ONLINE-MAGAZIN & WEBSITE (früher NEWSLETTER)

Liebe Eliane, herzlichen Dank für den neuen Newsletter, der wie immer sehr informativ ist. Besonders gefreut hat mich der Bezug auf die aktuelle Diskussion um Zimt in Weihnachtgebäck - wenn die Politik sich um andere Belange genauso intensiv kümmern würde ... EW

Liebe Frau Zimmermann, da ich kein Gästebuch entdecken konnte, möchte ich mich auf diesem Wege für die schöne Stunde bedanken, die mir der Besuch auf Ihrer Website bereitet hat. Viele Grüße Margit Schröpfer www.tiermotivstoffe.de

Liebe Frau Zimmermann! Ich habe Ihre super Bericht erhalten, besonders freut mich aber die Darstellung des Aromapflegesymposiums. Es hatte sehr positive Nachwirkungen. Es melden sich ständig interessierte, die die Aromapflege in Krankenhäuser einführen wollen, kommen hospitieren oder nehmen an unserem Arbeitskreis teil. Aber auch auf unseren ärzlichen Direktor hatte es positive Auswikungen. Er überläßt mir jetzt teilweise Patienten, deren Wundkomplikationen wir mit ätherischen Ölen behandeln d.h. dieses Jahr ist für uns was die Arbeit mit ätherischen Ölen betrifft gut angelaufen.
Schön, dass Sie unsere Fortbildungen und Aromakreistermine bekannt geben. Ihnen wünsche ich weiterhin viel Power, positive Energie und gutes Gelingen Ihrer Aromaarbeit. Herzliche sehr sonnige, aber auch schneeweiße Grüße aus München Maria Hoch, Pflegedirektorin Klinik Augustinum München

Liebe Eliane, Vielen Dank für den neuesten newsletter. Der ist wahrlich aus den Kinderschuhen heraus !Richtig professionell kommt er daher...Und sehr schön!
... Viele Grüße zu Dir dort auf der schönen Insel Susanne, Sulzberg im Allgäu www.susanne-fischer-rizzi.de

Hallo Frau Zimmermann,...ich MUSS Ihnen gerne mitteilen, dass ich diesen Newsletter immer komplett von vorne nach hinten lese – finde die Themen, Darstellungen sehr spannend zu lesen! Dies als kurzes Feedback gerne von mir. Herzliche Grüße aus dem weißen Allgäuer – Wieder-Winter Beate B. Nagel, Aromata International GmbH
www.aromatao.com

liebe eliane, wie kann man auf deinen newsletter verzichten wollen. vielen dank wieder für die super tollen informationen. Liebe Grüße Waltraud www.aromaberatung.at

Liebe Eliane, vielen Dank für das wunderschöne Heft mit den interessanten Beiträgen! ... Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe des schönen Magazins! Liebe Grüße Rosi L., München

Sehr geehrte Frau Zimmermann, Mein name ist Thomas M. und maile Ihnen aus Holland. Ich mache jetzt ein 3-järige ausbildung zum Aromatherapeut. Ihr Buch ist dabei sehr hilfreich. Ich möchte mich abonnieren auf das Online-Newsletter. Mit herzlichen Grüßen, Thomas M., Holland

Vielen Dank für die wunderbare Beschreibung der Cistrose! Roswitha F., Österreich

echt schöne seite grüße aus dem allgäu grüße oliver, (Primavera)

Hallo, Fr. Zimmermann, Ich habe mit großem Interesse den Aromatherapie-Newsletter gelesen. Ich bin begeistert! Es gibt so wenig gute Information über Aromatherapie/-pflege im Internet. Vielen Dank Margit W.

Liebe Frau Zimmermann, nach langer Suche habe ich Ihre schönen Seiten im Net gefunden. Als Therapeutin für integrative Körpertherapie und Dr. of Metaphysics bin ich seit ca. 17 Jahren mit ätherischen Ölen am "arbeiten" und freue mich ganz doll, dass Sie so umfassend über Ihre Arbeit berichten. Bitte senden sie mir Ihren Newsletter zu - vielen Dank im voraus. Liebe Grüße aus dem sonnigen Elsaß, Susanne R.

Hallo Frau Zimmermann, ich interessiere mich für Ihren Online-Kurs Aromatherapie und freue mich, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt! Danke Ihnen dafür!
Ich würde gerne Abonnentin Ihres newsletters werden und habe mir die alten Ausgaben schon ausgedruckt. Jetzt beginne ich mit Cistrose und Wacholder und bin gespannt, was noch so alles passiert. Freundliche Grüße, Marita Z.

Sehr geehrte Frau Zimmermann,ich möchte gerne Ihren @roma.newsletter abonnieren.Vielen Dank (auch für diese Seiten, die eine echte Bereicherung sind! Sehr interessant!) und freundliche Grüße, Gabriele B.

Liebe Frau Zimmermann, nun habe ich schon so oft auf Ihren tollen Seiten gestöbert und erst heute die Möglichkeit entdeckt, dass man einen Newsletter bestellen kann. Davon möchte ich sehr, sehr gerne Gebrauch machen! Den aktuellen habe ich mir schon ausgedruckt und werde ich gleich ausgiebig studieren und bin nun schon in Vorfreude auf den nächsten.Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Aromatherapie - Ihr Buch gehört zu meinem Standardwerk! - und irgendwann hoffe ich, Sie einmal bei einem Seminar kennenlernen zu dürfen. Im Internet betreibe ich einen kleinen PraxisShop mit Babymassageölen und Ölen für die Hausapotheke. Vielleicht haben Sie auch einen Tipp und/oder Verbesserungsvorschlag für mich? Ich bin immer offen für guten Rat! Schauen Sie doch mal auf meinen Seiten vorbei! Mit freundlichen Grüßen, Regina Sander von
www.schreibaby.de

Hallo liebe Frau Zimmermann, als "Fan" Ihres Buches habe ich nun von Ihrem Newsletter erfahren (über Primavera Life). Könnten Sie diesen bitte auch mir mailen - wenn möglich auch noch den letzten. Vielen Dank und Grüße aus einem schneebedeckten Allgäu :) Beate B. Nagel von
www.aromatao.com

Hi, ... Danke für die Cistrosen-Geschichte. Bislang habe ich keine "Katastrophen" in Deinem Buch entdeckt, im Gegenteil, da hast Du gigantisch viel Aufmerksamkeit und Wissen eingebracht. So long, Inge A.

Herzlichen Dank für Deine Aroma-Newsletter die sind echt super ebenso Deine Homepage. Herzlichen Glückwunsch!!! Marita B.

Guten Tag Frau Zimmermann,vielen Dank für Ihre freundliche, informative Seite und noch viel Freude und Erfolg mit Ihrer Arbeit! Bitte nehmen Sie mich in Ihren newsletter-Verteiler mit auf.Vielen Dank und freundliche Grüße schickt Ihnen aus Herrsching Hannes M.

Liebe Frau Zimmermann, ich arbeite seit ein paar Jahren mit ätherischen Oelen und vermittle auch Grundwissen in Kursen an interessierte Laien. Ich bin begeistert von Ihrem Buch und empfehle es jedem(r) wärmstens. Ich möchte gerne ihre arom@ Newsletter erhalten. Vielen Dank und ich freue mich auf jede Anregung oder über interessanten Austausch. Margrit St.

Sehr geehrte Frau Zimmermann, ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und interessiere mich sehr für alternative Heilmethoden, insbesondere für etherische Öle. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie mir den online-Newsletter @roma regelmäßig mailen könnten. Ihre Homepage "aromapraxis" ist sehr informativ und interessant! Mit freundlichen Grüßen, Margarete M.

Sehr geehrte Frau Zimmermann! erstmals vielen Dank für die wichtigen Informationen auf der Hompage von Aromapraxis. Ich schreibe gerade meine Facharbeit im Rahmen der Sonderausbildung für Intensivpflegepersonal über Pflege mit Aromaölen, und ich habe im Laufe dieser Arbeit erkannt, dass wesentlich mehr dahinter steckt - hinter den Aromaölen - als ich bisher glaubte und wusste. Daher ist mir persönlich auch die Vermittlung der Gefahren sehr wichtig. Danke nochmals. Ich würde mich außerdem freuen, wenn Sie mir bitte die Online-Newsletter @roma zusenden würden. Mit freundlichen Grüßen, Sabine P.

Hallo Eliane Zimmermann!
Zunächst mal wünsche ich Dir ein gutes, gesundes und duftreiches neues Jahr! Dann möchte ich Dir zu Deinem @roma.newsletter gratulieren und finde es Klasse, daß sich endlich mal jemand die Mühe macht, so etwas auf die Beine zu stellen! Zugleich bedanke ich mich dafür und hoffe, daß wir ihn auch weiterhin bekommen. Viele Grüße von Nina und Rudi Buchner von der Aroma Oase in München www.aromaoase.de

Liebe Eliane Zimmermann, heute habe ich mit ganz viel Interesse Ihre Internet-Seiten gelesen und bin beeindruckt von der Menge der Informationen, die Sie zur Verfügung stellen. Ich selbst habe eine (kleine) Ausbildung in Aroma-Massage in einer Heilpraktiker-Schule absolviert, die dort von einer Heilpraktikerin angeboten wurde, die als Aromatherapeutin tätig ist. Über meine - vor allem rechtlichen - beruflichen Möglichkeiten bin ich bis heute noch nicht ganz klar. Daher ist es interessant, Ihre Informationen zu lesen. Die Massagen gebe ich allerdings nur im privaten Rahmen, ich verkaufe aber ätherische Öle, u.a. der Firma Light of Nature, im kleinen Rahmen. Damit habe ich gestartet, als mir nach meiner Ausbildung auffiel, dass es in unserem Ort niemanden gibt, der gute ätherische Öle kompetent verkaufen kann. Sicherlich werde ich mich noch einmal persönlich an Sie wenden, unter anderem auch, weil mich Ihr Ausbildungsangebot interessiert. Jetzt möchte ich erst einmal Ihren Online-Newsletter abonnieren und freue mich von Ihnen zu hören. Mit herzlichen Grüßen, Gabriele R.-W.