Aromatherapie – Die Heilkraft ätherischer Pflanzenöle

Autor: Eliane Zimmermann
Verlag: IRISIANA
Jahr: 2016
Zuletzt erschienen: 2016
Auflage: 3.
Buch hier bestellen
Aromatherapie Eliane Zimmermann

Mein ‚rosa Buch‘, der Ratgeber Aromatherapie – Die Heilkraft ätherischer Pflanzenöle erschien im Februar 2016 in der dritten Auflage, auf mein Betteln und Flehen hin wieder mit dem schön-zarten rosa-betonten Titelbild (und nicht mehr mit der Frangipani-Blüte auf dunklem Hintergrund).

Es gab neben der Aktualisierung des Adressverzeichnisses nur ein paar kleine Korrekturen.

Es wendet sich an interessierte Laien und pflegende EinsteigerInnen, die sich erst einmal einen ansprechend illustrierten Überblick verschaffen möchten. Es ist zwar ein Buch für AnfängerInnen der duften Materie, ist dennoch fundiert und ausführlich zusammengefasst, so dass kaum Fragen offen bleiben.

Die meisten Pflanzenfotos in diesem Buch sind von mir selbst und in meinem Garten in Südwest-Irland aufgenommen. Übersichtliche Tabellen zu Herstellungsverfahren, Dosierungsmethoden und leichter zu merkenden ‚Kosenamen‘ der Öle machen das beliebte Buch (oft auf einem der ersten fünf Plätze der Amazon-Aromatherapie-Seite) zu einem bewährten Nachschlagewerk.

 

Eliane Zimmermann
Über Eliane Zimmermann 734 Artikel
In meiner Schule AiDA Aromatherapy International biete ich seit 1992 Aus- und Fortbildungen in Aromatherapie an, in dieser Zeit entstanden fünf Bücher zum Thema :||: In my school Aromatherapy International I have been educating since 1992