Stimmen aus aller Welt zu den Seminaren, zur Website und zum Online-Magazin


BOTANIK-KURSE · DUFTREISEN


Hallo Eliane und Markus, bereits hat der "graue" Alltag wieder Einzug gehalten. Es bleiben die vielen Erinnerungen an die wunderbar duftenden Pflanzen, an die herrlichen Landschaften, an spezielle Begegnungen und Erfahrungen, usw. ... Auch euch beiden nochmals ganz, ganz herzlichen Dank für die interessante, abwechslungs- und lehrreiche Woche. Mit eurem enormen Einsatz, eurem grenzenlosen Wissen, eurer spontanen, kollegialen Art wird die Irland-Reise ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Ich wünsche euch alles Gute. Mit herzlichem Gruss Pia S. im Mai 2008

Hallo Eliane und Markus, ich möchte mich für Eure Betreuung und die schöne Woche in Irland bedanken liebe Grüsse Inge G. aus der Schweiz im Mai 2008

Hallo Eliane, hallo Markus, der Alltag hat uns wieder und wir denken voller Freude an die letzte Woche zurück. Es war wunderschön bei euch, da habt ihr einen großen Schatz , den ihr da hegen und pflegen dürft.
Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die Einladung, euer Engagement für die Pflanzenwelt und den kulturellen Erhalt der Region war sehr inspirierend, da sieht man, dass auch kleine Schritte große Wirkung zeigen können. Wir haben über euer Wissen, sei es botanischer oder geschichtlicher Art, gestaunt, eure Vermittlung war geprägt von Freude am Tun und Herzenswärme - so macht Lernen Spaß - vielen Dank dafür.
Ich werde eure Gegend und speziell euer Angebot jedenfalls gerne weiter empfehlen, für Menschen die die Natur abseits der Touristenströme erleben wollen !
Also nochmal ganz herzlichen Dank für die schöne Zeit. ich hoffe wir können uns mal revanchieren. Auf hoffentlich bald, liebe Grüße auch im Namen von M. Hanno Baldessari, A-Feldkirch, http://www.farfalla.eu im Mai 2008

Kaulbacks_garden

Liebe Eliane, bin gestern spät abends wieder gut und k.o. von der Reise zu Haus angekommen. ... Die Irland-Woche war weit weit mehr als NUR ein Botanik-Kurs. Es war bis jetzt eine der schönsten Wochen meines Lebens. Was man sich sonst noch Alles mitnehmen durfte von dort, dank Eurer Beider so sehr bereichernden Persönlichkeiten, der unglaublich schönen Landschaft und dem mehr als schönen Ambiente, den vielen vielen Geschichten über Land und Leute, find ich für meinen Teil nur in meinem Inneren wieder.
Die Tage brachten mich an meine Essenz und waren für mich ein Break im Leben...ich fühlte mich angekommen,...durch das es nicht mehr dasselbe sein kann wie vorher.
Die füllenden Begegnungen mit den anderen KursteilnehmerInnen, Uwe, Ann(e), Eurer Familie, Tommy, Schwitzhütte prägten sich ein und ich bin allen, durch die diese Woche für mich möglich wurde, unendlich dankbar. Dankeschön an Dich und Markus und alle Anderen davor, dahinter und drumherum. Marta M. aus Linz im Mai 2008

Kaum angekommen in diesem wunderbaren Flecken, hat uns das "Grün" gefangen genommen: "Irre" Bäume, Sträucher, Raritäten soweit das Auge reicht. Wäre das schön, könnten wir in ein paar Jahren (oder früher ;-) alles wieder sehen ... und wieder – mit euch – so eine schöne Zeit verbringen. Leider ist diese Woche viel zu schnell vergangen und wir müssen morgen Abschied nehmen. Wir wünschen uns ein Wiedersehen! Vielen Dank noch einmal für die wunderbaren Tage, die wir bei euch verbingen durften. Es war ein traumhafter Urlaub. V und G aus Österreich

Vielen Dank für einen lehrreichen, interessanten Aufenthalt in Eurer schönen Heimat. Wir wünschen uns aus ganzem Herzen, dass dieser unglaublich schöne Platz mit seinen gigantischen Bäumen und seiner wundervollen Natur noch in ganzer Schönheit erhalten bleibt. Es gibt wenige so artenreiche, intakte und kraftvolle Plätze. Licht und Liebe für Euch und dieses Land. G und M aus Dreieich

Liabi Eliane, liaba Markus, as isch eifach nu super schön gsi! I han's total gnossa und allas nur so in mi ufgsoga. Dia suuber Luft, dia viila bsundara Bäum, das grüan vu dera Insla, d' früsch us am Wald und am Meer, eifach an Traum! Euri Liabi zu dem Land, dr Respekt vor der Natur und Euras grossa Engagement zur Erhalting vu dem wunderbara Ort dörfa mitzerläba isch as grossas Geschenk gsi für mi. Danka viel mal für Eura Isatz mit dem Iar dia Wucha für mi zu ma tolla Erläbnis wärda hend loh!!!!!! I wünscha Eu viel Kraft, Energie und Durchhaltevermöga zu r Erhaltig vum Arboretum und hoffa, dass das belohnt wird und i das wieder amol chan bsuacha und grüssa. Liabi Grüass + bis bald amal, irgendwo .... vilicht sogar mol in Khur? Sandra S. aus Chur/Schweiz

Liebe Eliane, lieber Markus, endlich schaffen wir es, Euch ein paar liebe Grüße aus der Pfalz zu senden. Gleichzeitig möchten wir nochmals Dank für die wunderschönen, interessanten Tage in Irland sagen. Gerne denken wir an die unvergessliche Zeit, die vielen neuen Eindrücke und das tolle Seminar mit Eliane zurück. Wir haben viel mitgenommen in unseren Alltag. Danke Markus für die fantastische Organisation und Deine unermüdliche Hilfsbereitschaft. Ihr habt wahnsinnig viel Zeit und Herz in den Botanik-Kurs investiert, so dass der harmonische Verlauf schon vorprogrammiert war. Auch dafür sei Euch herzlich gedankt. Rita und Peter F.-E.

Vielen Dank für die schöne Woche! Der Mix aus Theorie, Praxis und Erholung ist euch gelungen – da konnte uns auch das Wetter nichts mehr anhaben. Ride on. Gerlinde B.

Liebe Eliane, lieber Markus, nun sind wir schon 4 Tage wieder in Deutschland und was soll ich sagen, es nichts mehr so wie vor dem Biochemie Kurs.
Das meine ich wirklich ernst! Es ist etwas passiert was ich so schon lange nicht mehr empfunden habe. Und da spreche ich für ALLE! In den letzten Tagen habe ich einige Mails von den Teilnehmern bekommen die mich sehr berührt haben. Mir ist dabei etwas klar geworden, diese besondere Stimmung bei und mit Euch haben ALLE auch jetzt noch. Für die gesamte Gruppe war es eine besondere Erfahrung und ALLE wünschen sich das dieses magische Feeling uns Kraft für die Zukunft und unsere gemeinsame Aufgabe im Aroma Netzwerk Niederrhein geben wird. ... Eure Stelle wo die Schwitzhütte steht ist schon ein besonderer Ort, wie man ja auch an Thommy merken konnte. Ich komme gerne zur Einkehr und Meditation an diesen Ort zurück, bei Gelegenheit. Natürlich auch zum Wandern (der Zuckerhut, und Nordik Walking) Wenn ich darf! Also an dieser Stelle möchte ich all den Dank und lieben Wünsche die ich bekommen habe an Euch weiter geben. Schon jetzt freue ich mich Euch irgendwann wieder zu sehen, solange bleiben wir im Raum und Geist verbunden.... Liebe Grüße Gudrun aus Wesel PS Als ich gerade noch mal alles gelesen habe ist mir aufgefallen das alle Worte nicht das ausdrücken können Wie die Dinge sind!

Liebe Eliane und Markus! Lukas und ich denken oft an euch und an die wunderschöne Ortschaft Glengarriff und Umgebung. Wirklich, dieser Urlaub hat uns so viele Eindrücke hinterlassen vor allem die Pflanzenwelt, besonders mit eurer Führung in einem Bereich, also die Aromatherapie und die Botanik, hat uns sehr angetan! Die Zeit vergeht so schnell, wollten uns schon eher mal melden und uns herzlich für die schöne Zeit "da oben" bedanken. Doris und Lukas H. aus Südtirol

Hallo liebe Eliane und Markus, nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft. Äußerst beeindruckt haben uns die vielen informativen Gespräche und Ausflüge. Der Geheimtipp Doolin war wirklich sehr gelungen. Heutzutage kann man ja in Irland weiß Gott wie lange in den Pubs verweilen. Ohne Rauch! Es spielten dort zwei Bands, wobei die zweite musikalisch ein echtes "Zuckerl" war. ... Mit freundlichen Grüßen aus Erlangen Paul und Sabine R.

Wunderbare Pflanzen in einem spannenden, manchmal mystischen Land mit Euch, Eliane und Markus als tolle Dozenten und Begleiter. Keine Stunde möchte ich missen. Monika und Max, München

Danke Eliane und Markus! Schön, dass es noch Menschen gibt, die Ihre Träume verwirklichen. Jacqueline, Luxembourg

Vielen Dank für die schöne Zeit in "unserem" geliebten Irland – wir haben mit Euch zusammen wieder neue Schätze entdeckt. Wir wünschen Euch Gottes reichen Segen und noch viele schöne Jahre hier. Christine und Manfred, Großerlach–Wasenhaus http://www.kraeuterzentrum-wasenhof.de.



© Eliane Zimmermann und die entsprechenden AutorInnen | Nachdruck und gewerbliche Verwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Eliane Zimmermann.