Eliane Zimmermann Schule für Aromatherapie

 

Termine und Themen 2018

2018 E. Zimmermann Aromatherapie & Wanderlust
Datum Veranstaltungen 2018
in Bantry, Glengarriff und Adrigole
am Wild Atlantic Way, West Cork in Südwest-Irland
09.06. – 16.06.2018 Irland Wandern 3
Wandern und Erleben an Irlands Atlantikküste
mit Markus Bäuchle und Team
16.06. – 23.06.2018 Garten-Reise 2
Die besonderen Gärten an Irlands Atlantikküste
mit Eliane Zimmermann und Team
16.06. – 23.06.2018 Berg-Wandern 1
Die Naturferien für geübte Wanderer
mit Markus Bäuchle und Team
30.06. – 07.07.2018 Irland Wandern 4
Wandern und Erleben an Irlands Atlantikküste
mit Markus Bäuchle und Team
07.07. – 14.07.2018 Garten-Reise 3
Die besonderen Gärten an Irlands Atlantikküste
mit Eliane Zimmermann und Team
07.07. – 14.07.2018 Natur-Retreat 2
Erden und Zentrieren in der Stille der irischen Berge
mit Markus Bäuchle und Team
14.07.  – 21.07.2018 Aromatherapie 3
Kräuterwandern & Hausapotheken-Workshop
mit Eliane Zimmermann
21.07. – 28.07.2018 Irland Wandern 5
Wandern und Erleben an Irlands Atlantikküste
mit Markus Bäuchle und Team
28.07. – 04.08.2018 Aktiv-Ferien 1
Unterwegs in Irland zu Fuß, mit Fahrrad und Kajak
mit Markus Bäuchle und Team
11.08.  – 18.08.2018 Irland Wandern 6
Wandern und Erleben an Irlands Atlantikküste
mit Markus Bäuchle und Team
18.08. – 25.08.2018 Aromatherapie 4
Hydrolate und Öle für Kinder und sensible
Menschen, inkl. Destillation
mit Eliane Zimmermann
25.08. – 01.09.2018 Natur-Retreat 3
Erden und Zentrieren in der Stille der irischen Berge
mit Markus Bäuchle und Team
01.09.  – 08.09.2018 Aktiv-Ferien 2
Unterwegs in Irland zu Fuß, mit Fahrrad und Kajak
mit Markus Bäuchle und Team
01.09. – 08.09.2018 Berg-Wandern 2
Die Naturferien für geübte Wanderer
mit Markus Bäuchle und Team
08.09. – 15.09.2018 Irland Wandern 7
Wandern und Erleben an Irlands Atlantikküste
mit Markus Bäuchle und Team
Mehr Infos zu den Wanderwochen auf www.irland-wandern.de und zu den Natur-Retreats auf http://irland-natur.de

 

 

Termine und Themen 2019

2019 E. Zimmermann Aromatherapie & Wanderlust
Datum Veranstaltungen 2019
in Bantry, Glengarriff und Adrigole
am Wild Atlantic Way, West Cork in Südwest-Irland
20.04. – 27.04.2019
Irland Wandern 1
Wandern und Erleben an Irlands Atlantikküste
mit Markus Bäuchle und Team
27.04. – 04.05. 2019
Garten-Reise 1
Die besonderen Gärten an Irlands Atlantikküste
mit Eliane Zimmermann und Team
04.05. – 11.05. 2019
Aromatherapie 1
Kräuterwandern & Hausapotheken-Workshop
mit Eliane Zimmermann
11.05. – 18.05. 2019
Irland Wandern 2
Wandern und Erleben an Irlands Atlantikküste
mit Markus Bäuchle und Team
18.05. – 25.05.2019
Garten-Reise 2
Die besonderen Gärten an Irlands Atlantikküste
mit Eliane Zimmermann und Team
25.05. – 01.06.2019
Natur-Retreat 1
Erden und Zentrieren in der Stille der irischen Berge
mit Markus Bäuchle und Team
08.06. – 15.06.2019
Irland Wandern 3
Wandern und Erleben an Irlands Atlantikküste
mit Markus Bäuchle und Team
15.06. – 22.06.2019
Aromatherapie 3
Kräuterwandern & Hausapotheken-Workshop
mit Eliane Zimmermann
22.06. – 29.06.2019 Berg-Wandern 2
Die Naturferien für geübte Wanderer
Die Naturferien für geübte Wanderer
mit Markus Bäuchle und Team
22.06. – 29.06.2019
Garten-Reise 3
Die besonderen Gärten an Irlands Atlantikküste
mit Eliane Zimmermann und Team
29.06. – 06.07.2018 Ausflugs- und Genuss-Woche 1
Ausflüge und Exkursionen an Irlands Atlantikküste
mit Markus Bäuchle und Team
06.07. – 13.07.2019
Irland Wandern 4
Wandern und Erleben an Irlands Atlantikküste
mit Markus Bäuchle und Team
13.07.  – 20.07.2019
Garten-Reise 4
Die besonderen Gärten an Irlands Atlantikküste
mit Eliane Zimmermann und Team
20.07. – 27.07.2019
Aromatherapie 4
‘Happy Düfte’ und Osmologie
mit Christine Lamontain und mit Eliane Zimmermann
27.07. – 03.08.2019
Natur-Retreat 2
Erden und Zentrieren in der Stille der irischen Berge
mit Markus Bäuchle und Team
10.08.  – 17.08.2019
Irland Wandern 5
Wandern und Erleben an Irlands Atlantikküste
mit Markus Bäuchle und Team
17.08. – 24.08.2019
Ausflugs- und Genuss-Woche 2
Ausflüge und Exkursionen an Irlands Atlantikküste
mit Markus Bäuchle und Team
24.08. – 31.08.2019 Berg-Wandern 2
Die Naturferien für geübte Wanderer
Die Naturferien für geübte Wanderer
mit Markus Bäuchle und Team
31.08.  – 07.09.2018
Natur-Retreat 3
Erden und Zentrieren in der Stille der irischen Berge
mit Markus Bäuchle und Team
07.09. – 14.09.2019
Irland Wandern  6
Wandern und Erleben an Irlands Atlantikküste
mit Markus Bäuchle und Team
Mehr Infos zu den Wanderwochen auf www.irland-wandern.de und zu den Natur-Retreats auf http://irland-natur.de

 

12 Kommentare

  1. Guten Tag!
    ich interessiere mich für die Duftwoche ‚Happy Düfte‘, 15.-22.8.2015. Gibt es dort noch Platz für mich im Einzelzimmer? Wieviel kostet die Woche im Einzelzimmer? Kann man eine provisorische Reservation machen und für wie lange?
    Ich danke für Ihre Antwort und schicke herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Jutta Richter
    CH 4147 Aesch (BL)

  2. Mich interessieren die „stark wirksamen Mixturen“ gegen Haarausfall. Sind diese auch in dem Buch „Aromatherapie für Sie“ enthalten? Nur deshalb möchte ich nicht gleich einen ganzen Workshop buchen.

    Lg Jens

    • einige auch wissenschaftlich untersuchte rezeptur steht hier im blog, einfach alopezia oder haarausfall im suchfeld eingeben! gruß aus irland.

  3. Hallo, wir interessieren uns für die Ausbildung zum Aromapraktiker und sind beide schon sehr ölerprobt. Nun sehen wir, dass es diese Ausbildung scheinbar nicht mehr gibt. Oder welche der angebotenen Kurse kommen dieser Ausbildung am nächsten ? Wie wäre es außerdem mit dem Aufenthalt für unsere Kinder, die mitkämen ?

    Liebe Grüße, Mine

    • Hallo Mine,
      danke für Ihr Interesse an meiner Arbeit. Ich bin „nur“ noch mitwirkende Dozentin an vier Instituten in Österreich und der Schweiz, da ich für meine eigenen Ausbildungen hohe Ansprüche an Pflanzen, Natur-Umgebung, viele Bücher, viele Öle etc stelle. Andererseits kommen nicht genügend Menschen in mein Seminarhaus in Irland, um ganze Ausbildungen anbieten zu können, obwohl die Flüge billiger sind als fast alle Zugfahrten auf dem Kontinent (ich war letzte Woche für 39,90 € hin und zurück bei meinen Eltern in Bonn), und die Übernachtungen auch eher preiswerter sind als auf dem Kontinent 😉

      So gibt es also diese Intensiv-Wochen, der Vorteil ist, dass die TeilnehmerInnen sich eher in Urlaubsstimmung befinden und sich dadurch wesentlich mehr als die üblichen 10% des Wissens, das in Hotel-Seminarraum-Atmosphäre unterrichtet wird, merken können.
      Die Themen richten sich nach Ihrem Ziel und Ihren Interessen. Die zwei „Aromatherapie für Sie“-Wochen bieten einen guten Rundumblick auf Pflanzen, Anwendungen, Sicherheitsaspekte, Firmenauswahl, Dosierungshinweise etc und wir machen ein paar einfache Rezepturen wie ein sehr effektives Roll-on gegen Kopfschmerzen. In der Happy-Düfte-Woche geht es um seelische Wirkungen der Öle und wie man seine Psyche mit den Naturdüften mehr in eine Balance bekommt. Die Studien-und-wissenschaftliche-Aromatherapie-Woche (eher für Angehörige von Pflegeberufen ist bereits ausgebucht.

      Grundsätzlich sind Kinder willkommen, je nach Alter müssten wir einen deutschsprachigen Babysitter für die Stunden während des Theorie-Unterrichts bestellen, oder aber größere Kinder beschäftigen sich während dieser Zeit selbst mit deutschen Büchern, Lego etc, die wir zur Verfügung stellen können. Kinder bis 12 Jahre bezahlen den halben Preis, Kinder unter 5 Jahren nehmen kostenlos teil (Übernachtung im Zimmer der Eltern).

    • kräuterwandern mit mir oder wandern mit mir und meinem mann? bei kräuterwandern gehen/wandern wir je nach garten, landschaft und wetter bis zu fünf kilometer, einmal auch querfeldein für ganz seltenen moorpflanzen, sonst eher auf mittelguten bis gute wanderwegen.

  4. Hallo Eliane,
    mit großem Interesse habe ich auf die Duftreise-Termine für 2016 gewartet. Sehr gerne würde ich an einem Seminar teilnehmen. Ich bin an dem Thema: Aromapflege – sanfte und wirksame Begleitung bei Schmerzen und chronischen Erkrankungen
    interessiert, kann aber genau in dieser Woche aus beruflichen Gründen nicht kommen. Könnt Ihr 2016 noch einen weiteren Termin zu diesem Thema anbieten? Ich arbeite als Pflegepädagogin und Pflegewissenschaftlerin an einer Schule, daher wäre ein Sommertermin für mich fein.
    Beste Grüße
    Susanne Fesl (Ö)

    • hallo susanne, ich kann nicht „einfach so“ termine einfügen, das kommende jahr ist bereits komplett verplant. in ähnlicher form halte ich diesen kurs einmal jährlich in bern bei der sela schule, beispielsweise übernächste woche.

  5. Hallo Eliane, ich interessiere mich für das Seminar „Aromapflege – sanfte und wirksame Begleitung bei Schmerzen und chronischen Erkrankungen“. Zu diesem Seminar steht wenig Information zum Ablauf der Woche. Findet die ganze Woche im Seminarraum statt bzw wie sieht der Tagesablauf aus?

    Liebe Grüße,
    Loretta

  6. Ach Eliane,
    so viele wundervolle Themen und dann bei Dir – wenn doch mein „Wolf“ nicht wäre, seufz
    Ich verlinke die Termine auf meinem Blog, falls es Dir nicht Recht ist, melde Dich bitte.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Preiswert anreisen zum Wandern in Irland - Irland. Nachrichten von der Insel. Der Irland Blog
  2. Klischee & Wahrheit: Irland im Juni am schönsten? - Irland. Nachrichten von der Insel. Der Irland Blog

Kommentare sind deaktiviert.