Let´s talk about – Selbstfürsorge

Nicht nur in diesen verRÜCKTen Zeiten sollten wir an uns denken. Dieses Thema kommt aus falsch verstandener Sorge um andere oft zu kurz: den Kindern ist langweilig, der Partner braucht etwas, die Lehrerin wird ungeduldig, Chef und Mitarbeiter bitten um pünktliche Lieferung.

Tief in uns wird manchmal der Ruf lauter: Wo bleibe ICH? Kleine Ich-Inseln einzurichten ist nicht schwer. Zumindest nicht, wenn wir zwei oder drei Lieblingsdüfte zur Verfügung haben. Die gute Nachricht ist: Durch ihre superschnelle und ganz direkte “Leitung” ins Gehirn werden in Sekundenschnelle unser Emotions-Neuronen angefunkt. Positiv stimmende Botenstoffe werden ausgeschüttet, ob wir wollen oder nicht.

Insbesondere für Kinder und Jugendliche können die ungewöhnlichen Prägungen, die in dieser belasteten Zeit entstehen, ihre Zukunft, ja ihr ganzes weiteres Leben beeinflussen. Ihnen mit entsprechenden ätherischen Ölen etwas seelischen Halt anzubieten, kann zukünftige Krisen möglicherweise etwas abfedern.

Wir erzählen über unsere Erfahrungen und Rezepturen, mit denen wir uns in dunklen Zeiten helfen konnten. Denn auch wir mussten erst langsam lernen, dass wir nur kraftvoll anpacken können, wenn es UNS gut geht, jeden Tag ein paar Minuten. Manchmal auch mehr 😉

Mit Extra Teil:

In diesen auch medizinisch herausfordernden Zeiten kann es enorm wichtig sein, Körper (und Seele) gut auf Maßnahmen, die in unser angeborenes Immunsystem eingreifen, vorzubereiten. Ähnlich wie vor Operationen, Krankenhausaufenthalten oder nach Unfällen können wir unser gesamtes System stabilisieren, den “Schock” des Eingriffs besser zu überstehen, eventuelle Reaktionen abzufedern (beispielsweise Kopf- und Gliederschmerzen). Wir berichten über Beispiele, mit denen Stabilität erreicht werden kann.

Wir geben Tipps und Anregungen wie du

  • mit einem gestärkten Immunsystem Impfungen gut “durchstehen” kannst
  • mit Hilfe von naturheilkundlichen Maßnahmen und Aromatherapie evtl. auftretende Begleiterscheinungen und Symptome abmilderst
  • und deinem Körper zur Ruhe verhilfst und die Rekonvaleszenz unterstützt

Rekonvaleszenz (lateinisch reconvalescere ‚wieder kräftig werden, wieder stark werden‘, zu valere ‚gedeihen, heil sein‘, valescere ‚heilen‘)

Du erhältst:

  • Aufzeichnung des Web-Seminars als MP4 Datei
  • Länge: ca. 90 Min.
  • Zusammenfassung der vorgestellten Informationen und einige andere relevante Tipps als PDF-Datei

Preis: 35€ inkl. Mwst.

Die Kaufabwicklung erfolgt über Digistore24.

Referentinnen: Eliane Zimmermann & Sabrina Herber

→ Direkt bei Digistore24 bestellen ←