Schenken, Spenden und Unterstützen

Liebe Leserinnen und Leser,

dieses Webmagazin Aromapraxis.de ist zu 99 Prozent kostenlos. Es gibt keine Bezahlschranke (einige wenige PDFs und Studien-Listen kosten eine kleine Gebühr). Seit dem Jahr 2008 habe ich auf dieser Website Schritt für Schritt über 1000 fundierte Beiträge zur Aromatherapie und zu Themen der Naturheilkunde veröffentlicht. Ich recherchiere, übersetze und schreibe kostenfrei, die Texte sind vom Idealismus im Dienst einer ganzheitlichen Naturheilkunde getragen. Ich biete Aromapraxis.de meinen LeserInnen von Anfang an als Geschenk an. Du (im Weiteren sind auch Sie angesprochen) hast freien Zugang zu fast allen Artikeln, auch alle Seiten des wichtigen Öle-Lexikons sind frei zugänglich, dazu die Buch-Übersichten und über 50 Podcast-Folgen zur Aromatherapie.

Eine Paywall würde nicht zu meinem „Sharing-is-caring-Gedanken“ passen. Vielmehr finde ich es wichtig, dass seriöses und evidenz-basiertes Wissen über die verantwortungsvolle Anwendung von ätherischen Ölen bei möglichst vielen interessierten Menschen ankommt.

Viele Artikel dieser Seite enthalten Links zu einigen befreundeten ethisch agierenden Bio-Öle-Anbietern und zum sozialen Buchhändler Buch7. Durch den Einkauf von derart markierten Produkten und der jeweiligen kleinen Provision, konnte ich bislang einen Teil der Kosten, welche eine selbst betriebene Website verursacht, begleichen. Diese Website ist völlig unabhängig und verzichtet fast komplett auf Werbung und Allianzen. Sie muss für sich selbst sprechen, sie muss sich im Aufmerksamkeitsmarkt aus eigener Kraft behaupten.

Dies geschieht durch die hohe Qualität der Artikel. Ich entschied mich gegen Oberflächlichkeit und Kurzlebigkeit und verzichte gerne auf die toxische Unterstützung durch Meta, auch die Links zum Riesen-A-Versand werden bewusst ausgedünnt (diese deckten einst einen Großteil der Kosten).

Diesen Weg werde ich weiter gehen. Weil die Herstellung und Veröffentlichung der Beiträge von Aromapraxis.de Geld, Energie und jede Menge Zeit kostet, bitte ich künftig um deine finanzielle Unterstützung zur Deckung der Kosten. Eine Spende ist gleichzeitig ein Weg, Wertschätzung für meine Arbeit auszudrücken.

Du kannst ein wiederkehrendes Geschenk oder eine einmalige Spende über das unten stehende Formular machen. Wähle den Betrag aus, der sich für dich passend, gut und richtig anfühlt.

Wenn deine Finanzen knapp sind, gib bitte kein Geld. Du könntest stattdessen gerne Kontakt mit mir aufnehmen und andere Möglichkeiten besprechen, um meine Arbeit mit deinen Fertigkeiten zu unterstützen (beispielsweise durch das Schreiben eines Duft-Gedichtes, durch Pflanzenfotos, durch Illustrationen etc). Es gibt viele Möglichkeiten. Freilich freue ich mich auch über eine solche Wertschätzung! Bei Interesse gerne eine Mail an: zimmermann@aromapraxis.de

Alles Gute und weiterhin viel Freude und Inspiration beim Lesen!
Eliane Zimmermann

 


Hier kannst Du meine Arbeit mit einer Spende unterstützen:

Kreditkarte, Paypal oder Überweisung? Das folgende Formular ist für Zahlungen mit Paypal, Kreditkarte und Banküberweisung eingerichtet. Wenn du eine Spende auf mein Konto überweisen möchtest, erhältst du die Kontoverbindung nach Ausfüllen des Formulars per Email zugeschickt. Zur Zahlung per Kreditkarte bitte auch den Paypal-Button wählen.