Alle zwei Wochen freitags kann du uns beim Telefonieren und Fachsimpeln “über die Schulter hören”. Wir tauschen uns im Podcast regelmäßig über neue Fragen und Bitten, die an uns gerichtet wurden, aus. Dazu sprechen wir über besondere Beratungs- und Behandlungserfolge, die uns – nach reichlich über 30 bzw 20 Jahren Berufserfahrung – noch oft genug überraschen. Manchmal thematisieren wir auch Haarsträubendes oder Trauriges. Wir sprechen ohne Drehbuch, wie bei einem Telefongespräch: frisch, lebendig und authentisch, auch kichernd, brummelnd und empört.

Sabrina Herber und Eliane Zimmermann diskutieren über die Duftchemie, über ansprechende Lehrmaterialien, über unsere und andere Fach- und Sachbücher. Wir stellen besonders effektive Rezepturen für die Hausapotheke vor, freilich berichten wir auch über unsere persönlichen Erfahrungen mit ätherischen Ölen.

Wir stellen seltene oder besondere ätherische Öle vor, fette Pflanzenöle liegen uns regelmäßig am Herzen und auch wirklich herausragende Besonderheiten an Hydrolaten. Immer wieder finden wir hoch spannende Gesprächs-PartnerInnen, um Themen zu beleuchten, deren kostbare Erfahrungen unsere Tätigkeit ergänzen. Wir lachen, wir versprechen uns, wir provozieren auch mal.

Die Kosten für die Plattform, die Editier-Software, die Bearbeitung, die Mikrophone etc übernehmen wir, unsere HörerInnen haben keinerlei Kosten. Darum freuen wir uns, wenn du/Sie die vorgestellten Produkte, sofern bei uns erhältlich, entweder in ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠unserem ⁠⁠⁠Shop⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ erwerben würdest oder aber durch Anklicken der Öle-Links in den Artikeln hier auf dieser Seite, beispielsweise beim sozialen Buchhändler Buch7 bei den Büchervorstellungen hier auf dieser Seite (keinerlei Mehrkosten für die KäuferIn!). Die Bücher sind nach 12 Genres sortierbar.

Danke für diese Unterstützung (jede Folge ist für uns mit mindestens 5 Stunden ehrenamtlicher Arbeit verbunden), eine kleine Spende, vielleicht für eine Tasse Kaffee, wird freilich auch geschätzt. Feedback und Anregungen (bitte keine Anfragen Beschwerden betreffend!): feedback@aromatherapie-fuer-die-ohren.de