Aromatherapie für die Ohren – Podcast Episode 86

Ein Besuch im Schwimmbad bringt nicht nur Erfrischung und macht gute Laune, sondern kann auch die perfekte Quelle einer Infektion mit unliebsamen winzigen “Gästen” sein. Viren, die Warzen verursachen, vor allem die gefürchteten “Schwimmbadwarzen” (Dellwarzen) bei Kindern sowie Pilze an Füßen und im Intimbereich sehen ihre Chancen in der Badeanstalt.

Wir wurden durch beeindruckende Vorher-Nachher-Fotos der auch Flugwarzen genannten Infektion bei einem siebenjährigen Kind zu dieser Episode inspiriert. Weit über ein Jahr litt dieser kleine Junge an den hässlichen und dann schmerzhaft entzündeten “Pusteln”. Die Schulmedizin war fast ratlos, definitiv erfolglos. Bis das zitronigste aller ätherischen Öle auf den Plan kam. Im neuen Blogartikel sind diese Fotos – mit Erlaubnis der Mutter – abgebildet. Diese Warzenbehandlung empfahlen wir bereits unzähligen Eltern, ausnahmslos gab es Besserungen in den meisten Fällen wurde diese ansteckende Infektion überwunden. Bitte weitererzählen!

Wir sprechen auch über Pilzinfektionen und was bei der Behandlung mit ätherischen Ölen zu beachten ist.

Dieser Podcast kostet DICH nichts: Wir freuen uns, wenn du uns mit dem Kauf deiner Bio-Düfte in ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠unserem ⁠⁠⁠Shop⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ (klick!) UNTERSTÜTZT!  ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Hier geht’s zu den Seelen-Duftmischungen⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ aus unserem Buch ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Aromatherapie für die Seele⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ , in dem es um Erklärungen über die Wirkung von Düften auf die menschlichen Emotionen geht, mit vielen Rezeptideen.

Feedback und Anregungen (bitte keine Anfragen Beschwerden betreffend!): feedback@aromatherapie-fuer-die-ohren.de

Das⁠ ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Magazin Duft-Detektiv⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ ⁠über Haltbarkeit, Hautverträglichkeit, mit Sensorik-Tagebuch (28 Seiten)

Aloe vera von Farfalla

Aloe vera von Primavera

Bio Koriander-Öl

Bio Schwarzkümmelöl

Bio Sanddornfruchtfleisch-Öl

Buch Aromatherapie für Kinder

Skript zum webSeminar Aromatherapie für Kinder

Buch Fette Öle von R. v. Braunschweig

aromaMAMA-Magazin 1 mit Artikel zu Dellwarzen

Artikel über Genitalwarzen

Fotos von missglückter Warzenbehandlung

Podcast zu Ferien-Düfte Ich packe meinen Koffer

Karanjaöl bei Alexmo

Zitronenmyrte-Pflanze bei Rühlemanns

Zum Nachdenken: sehr empfehlenswerte Infos von Dr. Volker Schmiedel über Vitamin D und Sonne

⁠⁠⁠⁠⁠Kostenlose Rezepte⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ und Informationen

⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Kurzausbildung für Laien⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

Blog-Artikel von Eliane Zimmermann (v. a. Studien): ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Aromapraxis⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

Blog-Artikel mit vielen Rezepten von Sabrina Herber: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Vivere-Aromapflege⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Archiv des Vivere-Newsletters⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ mit noch mehr kostenfreien Rezeptideen

Aufzeichnungen unserer über 40 ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠webSeminare⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

Klicke auf das Bild um zur Episode 86 bei Spotify zu gelangen:

:: HAFTUNGSAUSSCHLUSS :: Alle Informationen in unseren Podcasts beruhen auf unserer langjährigen Erfahrung, auf traditionellen Anwendungen, sowie – sofern bereits durchgeführt – auf wissenschaftlichen Arbeiten. Unsere Tipps dienen ausschließlich Ihrer Information und ersetzen niemals eine gründliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose bei einer gut ausgebildeten Heilpraktikerin oder beim qualifizierten Arzt. Ganzheitlich verstandene Aromatherapie berücksichtigt vorrangig individuellen Besonderheiten, dies ist nur in einem persönliche Gespräch möglich. Unsere zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen verwendet werden. Das vollständige Impressum befindet sich jeweils auf den beiden Websites der Autorinnen, jede Haftung wird ausgeschlossen.