Monster-Duft-Behältnisse

Pfefferminze, Mentha piperita
Vielleicht das beste Mittel bei Kopfschmerzen und Übelkeit

Wer mal eine elektronenrastermikroskopische Ansicht der ölproduzierenden Drüsen von Mentha x piperita haben möchte, sollte bei UBC Botanical Garden (Universität von British Columbia) vorbeischauen, einfach grandios!

Noch großartiger sind die kolorierten Fotos, die uns das in Großbritannien bekannte Forscherteam Katerina und Tomas Svoboda zur Verfügung stellen, es sind Auszüge aus ihrem Buch Secretory Structures of Aromatic and Medicinal Plants: A Review and Atlas of Micrographs. Ein Muss für Lernende der Aromatherapie.

 

Eliane Zimmermann
Über Eliane Zimmermann 739 Artikel
Seit 1992 gebe ich fundiertes Wissen über Aromatherapie weiter, am liebsten inmitten der subtropischen Pflanzenwelt meiner Wahlheimat Irland. Ich schrieb sieben Bücher zum Thema :||: In my aromatherapy school I have been educating since 1992, I published seven books Mehr Infos zur Autorin finden Sie hier

4 Kommentare

  1. Hallo Eliane, ich kann Angelika nur zustimmen … Bilder wie von einer fremden Galaxis. Klasse – mir gefallen ganz besonders die Bilder von: Salvia sclarea, Mentha x piperita und Lavandula angustifolia. Liebe Grüße Lillian

  2. Die Bilder sind ja echt genial.Am besten auf Leinwand drucken und als moderne Kunst an die Wand.Auf den Künstler, der diese Werke geschaffen hat, kommt garantiert keiner!Hm, da fällt mir doch tatsächlich eine Wand im Büro ein….

Kommentar hinterlassen




Ja, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.