Einige von euch fragten nach dem Erscheinungsdatum des Buches. Ich habe selbst keine Ahnung, der Verlag vermutlich auch nicht. Diese Art von Buch ist ein absoluter Prototyp für meinen Verlag und sie haben keine Erfahrung damit, wie lange man an Kästchen, Puzzles und anderen Spielereien zu basteln hat. Jedenfalls wesentlich länger als bei einem reinen Fließtext mit ein paar Absätzen… Ich denke mal, es wird sicherlich Herbst, die anderen Bücher hatten auch mindestens ein halbes Jahr Produktionszeit.

Hier eine Übung, die ich gestern formulierte, für die „alten Häsinnen“ unter euch: Welche drei Pflanzen aus der Familie der Lippenblütengewächse liefern ätherische Öle, die jeweils über 10 Prozent 1,-8-Cineol und Borneon enthalten? Sie wirken darum alle drei konzentrationsfördernd und schleimlösend.