Unser kleiner Glücks-Gnom war begeistert über so viele Lose – er hat sich extra die Hände gewaschen 😉 , wie bei Gnomen so üblich in einer Pfütze, für den fußballverstaubten Arm reichte das Wasser nicht …

…er ist – als just der Regen einsetzte – unter’m Riesenrhabarber (Gunnera manicata) verschwunden und hat blind gezogen:

Gewinnerin Nummer 1 ist Tina Böhm, herzlichen Glückwunsch nach Rodenberg, wo Tina eine eigene Praxis hat! Wir hatten uns auf meinem Chemie-Seminar in diesem Sommer kennen gelernt.
Gewinnerin Nummer 2 ist Sabrina, auch eine Kollegin mit eigener Aromapraxis. Herzlichen Glückwunsch nach Schwollen! Sabrina hat sich bei einem Telefonat die vierte Auflage meines Fachbuches “Aromatherapie für Pflege- und Heilberufe” ausgesucht, Tina war nicht zu Hause, sie wird eine Liste von Büchern von mir bekommen.
Ein herzliches DANKESCHÖN an alle 100, an die reichlichen Lobeshymnen und auch danke für all die Kommentare, aus denen ich selbst noch etwas lernen darf!

PS Google/Blogger scheint genau so schlecht wie ich zählen zu können, es waren genau hundert Namen, auch wenn 102 bei der Freunde-Liste steht.

PPS Auf meinem andern Blog shet ihr mich unter so einem Rhabarber stehend, der wird gerne mal 3 bis 4 Meter hoch und so ein Blatt mit bis zu 1,50 m Durchmesser ist kaum zu tragen, es muss mit einer Säge abgetrennt werden!