Ich bin dann mal weg! Gestern kam der Packen mit den “Druckfahnen” meines neuen Buches. Diese darf ich im Laufe der nächsten 10 Tage Zeile für Zeile, Buchstabe für Buchstabe durcharbeiten und auf Fehlerteufelchen durchsuchen. Dann geht’s in die Druckerei und ist bald für alle InteressentInnen zu haben. Wenn ich es recht sehe, ist ein Lern- und Arbeitsheft dieser Art im Bereich der seriösen Aromatherapie eine Welt-Uraufführung.

Die Größe ist A4, auf gut 50 Seiten befinden sich Fragen, Rätsel und Übungen…

…und auf circa 50 Seiten befinden sich die Antworten mit Begründungen und Erläuterungen. Es wird circa 20 Euro kosten und ist für alle gedacht, die irgendwo und irgendwie die Essenz der Aromatherapie erlernen oder vertiefen möchten. Es ist eine “Destillation” der allerwichtigsten Themen meines (für viele Leserinnen zu ausführlichen) Kursbuches “Aromatherapie für Pflege- und Heilberufe”, die Fragen sind jedoch so konzipiert, dass sie auch mit der Hilfe von anderen guten Büchern zu beantworten sind.