…beglückt für lange Zeit, jedoch weder als schweres Gold auf der Hüfte noch als klebriger Zahnbelag. Sondern als Hilfe bei diversen Wehwehchen, die einen im Laufe des Jahres 2013 heimsuchen könnten. Und als infektabwehrende himmlische Düfte in der kalten JahreszeiDufter Geschenktipp von Eliane Zimmermann t.

Im wunderschön anzuschauenden Primavera Adventskalender (klick!) befinden sich 23 süße kleine Fläschchen (und ein Duftstein), gefüllt mit aromatischem Glück: feinste Biodüfte, die uns noch viel länger als in den dunklen Vorweihnachtstagen zur Seite stehen können. Sie wirken stimmungsaufhellend auf gestresste Gemüter, sie bauen die Seele auf und entführen uns in all die sonnigen Länder, wo die ätherischen Öle gewonnen werden.

Die 1 ml-Fläschchen können darüber hinaus nach guter Reinigung wieder befüllt werden und Bestandteile einer winzigen aber sehr nützlichen Reiseapotheke werden. Kein weißer Zucker, kein mieser Kakao aus Kindersklavenarbeit, keine  Schwermetalle – lang anhaltende Freude pur. Ich liebe ihn.