Seit 1992 biete ich unterschiedlichste Möglichkeiten zur Aus- und Fortbildung in achtsamer, verantwortungsvoller, klinisch orientierter Aromatherapie/Aromapflege an. Inzwischen “nur” noch in KOOPERATION mit den folgenden langjährigen Partnern, ich biete also keine eigenen kompletten Ausbildungs-Kurse mehr an (meine Ansprüche sind hoch, ich kann im Flugzeug nicht all die Öle, Bücher sowie Zubehör mitnehmen, die ich für wichtig halte, ich zeige lieber “echte” alt eingewachsene Manukabäume, Eukalypten, Teebaum in meiner über 20-jährigen Heimat im Südwesten Irlands). Ich arbeite mit folgenden Partner-Schulen:

Sabrina Herber Vivere Schule für Aromatherapie und Aromapflege als Online-Live-Kurse, die von Forum Essenzia zertifiziert wurden, mit vorab versendeten Duft-Päckchen (ohne Aufzeichnung) und Präsenz-Module im Hunsrück {westlich von Frankfurt und Koblenz}. Des Weiteren können auch über 30 aufgezeichnete webSeminare angeschaut werden und über 100 kostenfreie, unterhaltsame sowie lehrreiche Podcast-Folgen angehört werden (zur Übersicht hier). Auch auf unserem YouTube-Kanal sind etliche Vorträge kostenfrei anzuschauen.

Sibylle Broggi-Läubli Sela Zentrum Schule für Integrale Gesundheit {Online und Präsenz bei Bern}

Evelyn Deutsch Aromapflege Evelyn Deutsch  {Online und Präsenz Wien und Tirol}

Weiter unten auf dieser Seite finden Sie Beispiele und Links zu entsprechenden Kursen. Es kommt also drauf an, was man von einer Fortbildung/Ausbildung erwartet, vor allem welche (beruflichen) Hintergründe bereits vorhanden sind, wie viel Zeit investiert werden soll, in welchem Zeitrahmen welcher Umfang umgesetzt werden soll, wie das Budget geplant ist, wie oft und wie weit gefahren werden möchte {plus Budget für Hotels, Parkplätze, Restaurants} und wie man später mit dem erworbenen Wissen arbeiten möchte.

Als Teil von hervorragenden Ausbildungen gibt es meine Kurse in sehr ausführlichen E-Learning-Kursen . Kurzweilig, nicht einfach nur von Folien abgelesen, sondern lebendig aus jahrzehntelanger praktischer Erfahrung unterhaltsam präsentiert. Auch ansprechend gestaltete, mindestens 12-seitige Skripte können erworben werden).

Hydrolate und Destillation
An mehreren Destillen wird zusammen mit Sibylle Broggi-Läubli die Kunst der Destillation geübt, mit heimischen Bio-Kräutern sowie jede Menge Informationen inklusive einiger Studien rund um die Anwendung von Hydrolaten, die ich ergänzend in mehreren Stunden als Online-Live-Seminar  vermittle
CH-3098 Köniz bei Bern

Auch in dieser Kombination als E-Learning-Kurs (mit vorab versendetem Duft-Päckli, mindestens 12 Stunden Kurs) Hydrolate & Destillation mit Inhalten und Ansicht der Einleitung zum Kennenlernen; Szenen dieser Schulung sind hier auf YouTube zu sehen.
Mehr Infos bei Sela Schule für integrale Gesundheit

Termin: jederzeit

Zum ausführlichen Onlinekurs (entspricht mindestens 2 Live-Tagen), auf Wunsch mit handgemachter Kupfer-Destille bei Sela verfügbar, bitte Link links klicken!

Freundliche Moleküle

Derzeit nur als E-Learning-Kurs Freundliche Moleküle mit Inhalten und Einleitung zum Kennenlernen, die Bewertung vieler überraschter und zufriedener AbsolventInnen kann hier nachgelesen werden; Szenen aus dieser Schulung hier auf YouTube
Mehr Infos bei Sela Schule für integrale Gesundheit

Termin: jederzeit

Als ausführlicher E-Learning-Kurs ‘Freundliche Moleküle’ (entspricht mindestens 2 Live-Tagen) bei Sela verfügbar, Link links klicken!

Ätherische Öle in der Wissenschaft – Evidenzbasierte Aromatherapie mit den Schwerpunkten Angst bis SchmerZ

„Es gibt mehr als genug spannende klinische Studien über ätherische Öle“, gemäss diesem Motto entstand ein ganz besonderer, wirklich einzigartiger Kurs über die Evidenzbasierte Aromatherapie mit den Schwerpunkten Angst bis SchmerZ (unser Kürzel lautet ‚Studien von A bis Z‘). Gefilmt an den schönsten Orten in der wilden Natur im Südwesten Irlands.

E-Learning-Kurs (mehr als 12 Stunden) mit Inhalten und Ansicht der Einleitung zum Kennenlernen, zur Buchung hier; zur kostenfreien Vorschau dieser Schulung geht es hier auf YouTube . Bewertungen von Menschen, die diesen Kurs absolviert haben sind hier nachzulesen.
Mehr Infos bei Sela Schule für integrale Gesundheit

Termin: jederzeit

Von altem Wissen und neuen Erkenntnissen
Studienergebnisse im Pflegealltag integrieren

Wir konnten diesen Kurs als Online-Live-Veranstaltung anbieten!
D-87466 Oy-Mittelberg
Infos bei Primavera Life GmbH

primavera_logo