Aromatherapie für die Ohren – Podcast Episode 16

Fast alle Menschen bemerken einen unangenehmen Dauer-Untermieter in ihrem Körper, meistens erst wenn ihr Immunsystem schwächelt: Ein fettes Lippenbläschen leuchtet vor sich hin. Lippenherpes-Viren fangen wir uns (leider) oft bereits ein, wenn unsere Eltern unsere Brei-Löffelchen abschlecken. Denn diese Keime sind sehr infektiös, manchmal merkt man jedoch nicht, ob und wann es los geht – meistens lassen sie uns in Ruhe, nutzen jedoch im späteren Lebensalter gnadenlos aus, wenn unsere „Körperpolizei“ nicht wachsam ist oder auch wenn unsere Psyche durchhängt.

Beim Ausbruch des Herpes zoster (Gürtelrose), die eine “Altersform” der Windpocken ist, können extreme, geradezu höllische Schmerzen auftreten. Manchmal dauern diese Monate an – auch nach Abklingen der Bläschen – und beeinträchtigen trotz hilfloser und „benebelnder“ starker Schmerz-Medikation die Lebensqualität der betreffenden Personen erheblich. Doch es gibt ganz einfache und überraschend effektive Hilfen! Wir berichten über diese meistens überaus dankbar angenommenen Herpes-Helfer.

Im Extra-Tipp zeigen wir einen sehr effektiven „Trick“, um sich schnell bei Nackenverspannung mit und ohne Kopfschmerzen zu helfen.

Bio-Melissenhydrolat von Doris Karadar bestellen! (klick!)

Bio-Calophyllum im Vivere-Shop oder Bio-Calophyllum bei Feeling bestellen!

Ravintsara wirksam bei vielen virale Infekten – zum Bestellen

Herpes-Ideen zum Weiterlesen (klick!)

Apotheken-Fertigmischung: Niendorfs Herpinator® (klick!)

Mundwohl Lippen Akut Gel von Primavera bestellen

Ätherische Öle: Wir freuen uns über die Unterstützung mit dem Kauf deiner Bio-Düfte, Hydrolate, Wachswickel etc. in unserem Shop

Mehr unserer Tipps bei Instagram (klick!)

Über 800 Blog-Artikel von Eliane Zimmermann, insbesondere rund um Studien: Aromapraxis (klick!)

Über 400 Blog-Artikel von Sabrina Herber, ergänzt mit hunderten von Rezepturen: Vivere-Aromapflege (klick!)

Aufzeichnungen unserer über 40 webSeminare (klick!)

Klicke auf das Bild um zur Episode 16 bei Spotify zu gelangen:

Podcast Episode 16 Aromatherapie für die Ohren Spotify

:: HAFTUNGSAUSSCHLUSS :: Alle Informationen in unseren Podcasts beruhen auf unserer langjährigen Erfahrung, auf auf traditionellen Anwendungen, sowie – sofern bereits durchgeführt – auf wissenschaftlichen Arbeiten. Unsere Tipps dienen ausschließlich Ihrer Information und ersetzen niemals eine gründliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose bei einer gut ausgebildeten Heilpraktikerin oder beim qualifizierten Arzt. Ganzheitlich verstandene Aromatherapie berücksichtigt vorrangig individuellen Besonderheiten, dies ist nur in einem persönliche Gespräch möglich. Unsere zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen verwendet werden. Das vollständige Impressum befindet sich jeweils auf den beiden Websites der Autorinnen, jede Haftung wird ausgeschlossen.