Aromatheraie für die Ohren – Podcast Episode 84

“Austherapiert!” Welch niederschmetternde Aussage! Diese gilt bei Corinna Ueding und ihrem Team nicht, wenn es um das Lindern von starken Schmerzen geht. Sieben erfolgreiche schmerzlindernde Öle-Mischungen konnten sie über mehrere Jahre ausarbeiten und bieten sie ihren PatientInnen an. Dabei behalten sie immer auch die strapazierte Psyche der Betroffenen im Blick, diese an chronischen Schmerzen leidenden Menschen haben meistens eine jahrelange Tortur hinter sich.

Etliche ätherische Öle enthalten die gut untersuchten schmerzlindernden Moleküle Eugenol, Menthol, Methylsalicylat, Phenylethanol, p-Cymen, Myrcen und noch einige andere. Das Cumarin-Molekül im Extrakt der Tonkabohnen ergänzt die Mischungen, die solche ätherischen Öle enthalten aus wunderbare Weise. Möglicherweise, weil es die sehr erwünschte Nebenwirkung hat, die Spannungen zu lösen und der Seele zu schmeicheln.

Die engagierte und sympathische Pflegende Corinna Ueding spricht über ihren beruflichen Alltag, sie berichtet, wie sie ein ganzen Team “mit ins Boot” nehmen konnte, sie berichtet von besonders schönen Erlebnissen und sie verrät freilich auch ein paar Rezepte.

Dieser Podcast kostet DICH nichts: Wir freuen uns, wenn du uns mit dem Kauf deiner Bio-Düfte in ⁠⁠⁠⁠⁠⁠unserem ⁠⁠⁠Shop⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ (klick!) UNTERSTÜTZT!  ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Hier geht’s zu den Seelen-Duftmischungen⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ aus unserem Buch ⁠⁠⁠⁠⁠Aromatherapie für die Seele⁠⁠⁠⁠⁠. Feedback und Anregungen (bitte keine Anfragen Beschwerden betreffend!): feedback@aromatherapie-fuer-die-ohren.de

Das⁠ neue ⁠⁠⁠⁠⁠⁠Magazin Duft-Detektiv⁠⁠⁠⁠⁠⁠ ⁠über Haltbarkeit, Hautverträglichkeit, mit Sensorik-Tagebuch (28 Seiten)

Beratung und Öleschnuppern zum Ergründen von “Themen” (Duftkommunikation) nach Termin in den Räumen von Sabrina Herber in 55765 Birkenfeld

Was ist überhaupt ⁠Duftkommunikation⁠?

Diverse Links zu Schmerz-Anwendungen und Mischungen

Duft-Talk 3 über Aromatogramme, Antibiotika und resistente Keime

Artikel über Netzwerk-Pharmakologie

Tonka von Primavera, von Farfalla

Pfeffer

Lorbeer

Majoran

Bio Walnussöl nativ

Artikel Rhododendron bei Schmerzen

Bio-Rhodendron

Was ist überhaupt Duftkommunikation?

Klinische Studien zu Schmerzen (webSeminar)

Podcast Schmerz lass nach

Rezepturen Schmerzen (Knie)

⁠⁠⁠⁠⁠Kostenlose Rezepte⁠⁠⁠⁠⁠ und Informationen

⁠⁠⁠⁠⁠Kurzausbildung für Laien⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

Blog-Artikel von Eliane Zimmermann (v. a. Studien): ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Aromapraxis⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

Blog-Artikel mit vielen Rezepten von Sabrina Herber: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Vivere-Aromapflege⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠⁠⁠Archiv des Vivere-Newsletters⁠⁠⁠⁠⁠⁠ mit noch mehr kostenfreien Rezeptideen

Aufzeichnungen unserer über 40 ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠webSeminare⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

Klicke auf das Bild um zur Episode 84 bei Spotify zu gelangen:

:: HAFTUNGSAUSSCHLUSS :: Alle Informationen in unseren Podcasts beruhen auf unserer langjährigen Erfahrung, auf traditionellen Anwendungen, sowie – sofern bereits durchgeführt – auf wissenschaftlichen Arbeiten. Unsere Tipps dienen ausschließlich Ihrer Information und ersetzen niemals eine gründliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose bei einer gut ausgebildeten Heilpraktikerin oder beim qualifizierten Arzt. Ganzheitlich verstandene Aromatherapie berücksichtigt vorrangig individuellen Besonderheiten, dies ist nur in einem persönliche Gespräch möglich. Unsere zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen verwendet werden. Das vollständige Impressum befindet sich jeweils auf den beiden Websites der Autorinnen, jede Haftung wird ausgeschlossen.