Heute gab ich einen Kurs für eine Selbsthilfe-Gruppe von Mamazone. Das ist ein Verein, der Frauen mit Brustkrebs berät und ihnen zu einer mündigen Entscheidung über Behandlungsmöglichkeiten verhilft. Die elf Frauen ließen sich beraten und inspirieren, was sie an Pflege- und Regenerationsmöglichkeiten mit ätherischen Ölen haben.

Bei einer der Betroffenen wurde vor bald fünf Jahren die tückische Krankheit diagnostiziert und ihr wurde von der Ärzteschaft noch circa ein Jahr zu leben angekündigt. Sie beschloss, sich ausschließlich mit ätherischen und fetten Pflanzenölen zu behandeln, mit Unterstützung eines Münchener Arztes. Und der Entschluss hat sich für sie gelohnt, denn ihr geht es ganz schön gut!

Wir rührten nach reichlich Theorie eine duftende Salbe und haben dabei viel gelacht. Danke an euch fröhliche Truppe. Und danke an Kerstin von Florame, die uns mit einem prall gefüllten Kästchen voll mit kostbaren Bio-Wohlfühlölen wie Lavendel, Patchouli, Magnolie, Lemongrass und vielen anderen verwöhnt hat. Jede der Damen durfte zum Schluss ein Fläschchen aus dem Öle-Kreis auswählen, es war ein kleines bisschen wie Weihnachten!

PS. Florame macht dieser Tage einen Frühlingsputz im Münchener Lager und hat zahlreiche der hochwertigen ätherischen Öle mit einem deutlichen Rabatt abzugeben. Nachschauen lohnt sich bei dieser in Frankreich führenden Ätherisch-Öl-Marke, die bei Ärzten und Apothekern bekannt und begehrt ist. Eine kleine Geschichte über Florame und ihren in der französischen Aromatherapie-Szene bekannten und respektierten Gründer Michel Sommerard kann hier nachgelesen werden.