Nach einem langen Rückflugtag mit vielen Stunden Aufenthalt auf einem Londoner Flughafen konnte ich in aller Ausführlichkeit studieren, dass und wie man in Zeiten einer angeblichen Pandemie seine Hände wäscht und desinfiziert. Ich finde es kurios, dass man mit einem Hinweiszettel über den Waschbecken als Erwachsener aufgefordert wird, seinen Händen eine Nach-dem-Geschäft-Wäsche zu gönnen. In so ziemlich jedem Laden wird das eine oder andere Desinfektionsgel oder -Spray zum Verkauf angeboten. Mit und ohne Alkohol, mit und ohne Triclosan, für Kinder oder Erwachsene. An den Badausgängen kann man sich aber auch an roten Desinfektionsschaum-Spendern bedienen.
Oder wie man macht es wie ich und packt sich das wunderbar duftende Handspray von Farfalla in der erlaubten Handgepäckgröße von 50 ml ein. Es ist auf Alkoholbasis hergestellt und enthält unter anderem die antiviral wirksamen ätherischen Öle von Cistrose, Thymian und Ravintsara.