Wolfgang (winke winke nach Hessen!) fragte, um welche Blüten es sich auf dem oben stehenden Foto handelt. Winzige Eukalyptusblüten strahlen die Sonne an, aufgenommen vergangenen Mai oder Juni vor unserem Haus. Der Baum ist riesig, obwohl erst gut 20 Jahre alt, in seinen besten Zeiten hingen 4 Schaukeln, eine Räuberleiter und eine Hängematte gleichzeitig an seinen dicken Ästen. Ganz ganz oben, für Eltern nicht einsehbar, aber für den Baumchirurgen, der vor einigen Jahren Hand anlegen musste, ist ein Herzlein mit Sprüchlein eingeritzt. Ab und zu wird dort oben auch das Handy betätigt, für Jugendliche ein idealer Ort, um mit bestem Empfang sozialen Verpflichtungen nachzugehen 😉

Eine weitere Blüte gehört zu einem alten Michelia doltsopa-Baum, ein enger Verwandter des Champaca-Baumes, beide sind sehr frostempfindlich. Beide sind wiederum mit den Magnolien verwandt bzw sein neuer Name lautet Magnolia doltsopa. Er wächst im geschützten ummauerten Garten auf “unserer” Blumeninsel Garinish Island, die kommenden Sonntag Abend wieder als “Abbey Island” in der ZDF-Herzschmerz-Schnulze auftreten wird (Unsere Farm in Irland). Die vanillig-zitronig-leicht-gewürznelkenartig duftenden Blüten beglücken die vorbeiziehenden Nasen im April.

Ich sitze in einem Hotel in Linz und ziehe später weiter zu Biofach-Messe nach Nürnberg. Vielleicht sieht man sich!?