Nachdem die PC-User trotz meiner bewusst vorgenommenen Abänderung des Fotonamens die alte Bildbezeichnung sehen konnten (auf meinem Apple-Mac geht das nicht), gibt’s heute noch das Nachbarfeld zum raten.

Neben der Kamille (dort wo links oben im Feld die Menschen ernten) wuchsen seinerzeit die Pfeffer- und die Bergamotteminze (das mit den strohfarbenen Blüten sind Angelikastauden). SchülerInnen von mir haben die Pfefferminzestecklinge hergestellt, im nächsten Jahr konnte die nächste Gruppe sie einsetzen und irgendwann später wieder eine andere Gruppe hat bei der Ernte geholfen und die Destillation beobachtet.

Wenn die 2500 Quadratmeter abgeerntet und die 2500 kg Minzekraut destilliert sind: Was schätzt ihr, wie viel bestes Bio-Öl aus Mentha piperita wird abzufüllen sein? (Kein Dreisatz am Abend!).