Dufte Träume leben: Ute Leube

Eliane Zimmermann Schule für Aromatherapie

Heute Abend lautet das Thema der beliebten Talkshow Nachtcafé des SWF: „Ich lebe meinen Traum“. Eine der Pionierinnen der Ätherisch-Öl-Welt wird zu sehen sein: Ute LeuBe, die vor über 25 Jahren zusammen mit Susanne Fischer-Rizzi die Firma Primavera gegründet hat. Der SWF-Text lautet:

Primavera_Ölpreise1990
Primavera Öle-Preise vor über einem Vierteljahrhundert: zum Vergrößern auf Bild klicken!

Ihr Traum begann auf sechs Quadratmetern in der eigenen Wohnung, heute liefert Ute Leube Bio-Öle „für Haut und Sinne“ in die halbe Welt und ist Chefin von 200 Mitarbeitern. „Ein Traum wird wahr, wenn er eine Herzensangelegenheit ist“, sagt die Allgäuer Unternehmerin rückblickend. Gute Nerven in Krisenzeiten gehören aber auch dazu: 2003 stand ihre Firma kurz vor dem Aus, heute kann sie ihren Erfolg wieder rundum genießen.

Wir dürfen gespannt sein! Und gratulieren Ute für den phänomenalen Erfolg!

Wer vorab schon etwas über Ute sehen möchte kann das auf diesem Youtube-Clip (klick!) machen.

Wer mal schauen möchte, wie die Preise für hochwertige ätherische Öle in den letzten gut 20 Jahren geklettert sind, darf sich mit nebenstehender Preisliste amüsieren, ich hatte sie vor einiger Zeit in einem alten Stapel gefunden und eingescannt.

 

Eliane Zimmermann
Über Eliane Zimmermann 744 Artikel
Seit 1992 gebe ich fundiertes Wissen über Aromatherapie weiter, am liebsten inmitten der subtropischen Pflanzenwelt meiner Wahlheimat Irland. Ich schrieb sieben Bücher zum Thema :||: In my aromatherapy school I have been educating since 1992, I published seven books Mehr Infos zur Autorin finden Sie hier

2 Kommentare

  1. Ich hatte gerade diese Woche ein fantastisches Primavera-Seminar. Man kann auch dort merken, dass es allen Mitarbeitern eine Herzensangelegenheit ist.
    Vielen Dank für den Tipp und liebe Grüße
    Susanne

  2. Man merkte Ute beim Erzählen an, dass sie immer noch (oder Gott sei Dank wieder) viel Spaß an ihrer Arbeit hat und mit dem ganzen Herzen dahinter steht. Berührend fand ich, dass sie erzählt hat wie die Mitarbeiter, die Lieferanten un d auch Kunden geholfen haben, Primavera über die sehr schlechte Zeit zu helfen. Und ihr Schlußsatz: „ich bin zufrieden“…….

Kommentar hinterlassen




Ja, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.