Wir und unsere Wahlheimat im WDR

Markus Bäuchle und Eliane Zimmermann

Die wunderschönen Exkursionen, die wir unseren Aromatherapie- und Wanderwochen-Gästen jedes Jahr anbieten, sind heute zum zweiten Mal um 20:15 im WDR in der Reise-Sendung WUNDERSCHÖN zu sehen. Im Juni 2013 filmte eine sympathische Crew vom WDR meinen Mann, wie er Moderatorin Andrea Griessmann zu unseren Lieblingsorten führt.

An der Brücke auf dem Foto links oben hört man mich quieken, da ich auf den Stromschnellen pitschnass geworden bin! Auf Garinish Island (Foto rechts unten) blühen demnächst die betörend duftenden Rhododendren namens Lady Alice Fitzwilliam, erste Blüten an den Manukabäumen wurden bereits gesichtet, die Skimmiasträucher verströmen derzeit ihren unglaublichen Maiglöckchenduft. Deren ätherisches Öl wird allerdings aus den Blättern dieser Zitrus-Verwandten destilliert, es enthält ähnlich wie Lavendelöl gut 30% Linalylacetat und etwas weniger Linalool (25%). Es wirkt schmerzlindernd, fiebersenkend und antibakteriell – und duftet leicht zitrusartig-balsamisch.

Unsere Duftreise im August ist zwar ausgebucht, doch für die drei anderen Termine sind jeweils noch ganz wenige Plätze frei, Infos hier (klick!).

 

Eliane Zimmermann
Über Eliane Zimmermann 739 Artikel
Seit 1992 gebe ich fundiertes Wissen über Aromatherapie weiter, am liebsten inmitten der subtropischen Pflanzenwelt meiner Wahlheimat Irland. Ich schrieb sieben Bücher zum Thema :||: In my aromatherapy school I have been educating since 1992, I published seven books Mehr Infos zur Autorin finden Sie hier

3 Kommentare

  1. Liebe Eliane,
    danke für diese Info, das Abendprogramm steht!
    Ich glaube, es gibt so etwas wie einen Südwest-Irland-Duftsommer-Garten-Virus …man/frau muss da wieder hin. Diese Gegend verzaubert und bleibt unvergessen, genauso wir Eure Gastfreundschaft und die super-leckere Küche. Ich freue mich schon auf den Sommer.
    Herzlichst
    Christine

  2. Auch für mich steht das Abendprogramm, hab den Bericht schon gesehen, aber egal, wenn schon nicht Irland in natura, dann wenigstens vor der Glotze.
    Christine – du wirst ja auch bald auf der Insel sein… Du bist zu beneiden…
    LG Heidi

Kommentar hinterlassen




Ja, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.