Vielen Dank für die netten Kommentare, die beschriebenen Einsatzgebiete für ätherische Öle und freilich auch für die Glückwünsche zum Blog-Jubiläum. Ich bin ja selbst überrascht, wie lange es mir schon Spaß macht, über den Einsatz von ätherischen Öle zu berichten.

Ein Kommentar fand sogar seinen Weg vom Artikel über die Verlosung 2013 zu mir!!! Nach Abzug der doppelten und dreifachen Beiträge hat unsere Büro-Multitalent-Glücksfee Antje heute 147 lose gerollt und drei davon gezogen. (Vorher mussten die Lose künstlerisch in Szene gesetzt werden!) Die Glückwünsche gehen also heute von mir zu euch drei Glückspilzen, ich freue mich insbesondere, dass auch einige wenige Männer mitgemacht haben und einer von ihnen gewonnen hat!

3_loseherz

  • Bastelfee hat das praktische Lederetui gewonnen, es ist aus deutscher Produktion und allergen-frei gegerbt. Ich verkaufe es (fast) exklusiv in meinem Seminar- und Gästehaus.
  • Heiko hat die sechs unterschiedlichen Bio-Pflegeöle der kleinen, aber sehr feinen süddeutschen Ölefirma Neumond gewonnen. Sie achten nicht nur bei ihren Produkte auf Produkte aus von neutraler und anerkannter Stelle zertifizierten biologischen Anbau, sie arbeiten auch in einem Gebäude das baubiologisch hochwertig und sehr gemütlich ist (dort können auch Kurse besucht werden).
  • Andrea N. hat das dreiteilige Aromapflege-Set bestehend aus Bio-Balsamen von Evelyn Deutsch Aromapflegeprodukte gewonnen. Auch bei Evelyn wird auf allerhöchste Bio-Qualität geachtet, ihre Ölemischungen und Balsame entsprechen nicht nur der aktuellen Kosmetikverordnung, sondern darüber hinaus wird die Herstellung nach arzneimittelrechtlichen Vorschriften durchgeführt.

1_gewinnerNun brauche ich noch die Postadressen der glücklichen GewinnerInnen, damit die Päckchen demnächst auf den Weg von der Insel auf den Kontinent gehen können. Gerne freue ich mich übrigens in Zukunft auf ein paar mehr Kommentare, Anregungen, eigene Erfahrungen etc zu meinen Blog-Artikeln, es macht Spaß, nicht so einsam und ins Leere zu schreiben.

Pfefferminze und Immortelle scheinen die Spitzenreiter eurer bewährten Anwendungen zu sein (ich habe nicht die Nennungen ausgezählt), es war wirklich spannend zu lesen, wie andere Menschen ihre Öle einsetzen und zu welchen Zwecken. Vielen Dank!

Vielen Dank an die Sponsoren Neumond und Evelyn Deutsch Aromapflegeprodukte

(Fotos: Antje Wendel)