Eliane Zimmermann AiDA Schule für AromatherapieMit grosser Betroffenheit sah ich heute auf der Seite von Fairwild, dass Klaus Dürbeck aus Raubling bei Rosenheim vor wenigen Tagen gestorben ist.

Am 13. November hatte er noch seinen Vortrag beim Kongress von Forum Essenzia gehalten. Er war den “alten Hasen” der Aromatherapie-Szene bekannt als ehemaliger Vorsitzender des Vereines.

Er wurde nur 60 Jahre alt, und war einer der Jüngsten der ersten Generation der deutschsprachigen “Naturdüfte-Gemeinde”.

Klaus war auch einer der Gründer der Fairwild-Zertifizierung von Naturprodukten. Mit diesem strengen Siegel sind auch manche ätherische Öle zertifiziert. Seine vielen Reisen kreuz und quer von Land zu Land brachten ihn zu unzähligen Anbaugebieten von Ätherisch-Öl-Pflanzen.

Die Bestattung fand am 22.Dezember 2016 statt, ihm erwiesen circa 200 Menschen die letzte Ehre. Ein ausführlicher Nachruf ist auf der Website von Forum Essenzia nachzulesen.