Wer jemandem seine Frühlingsgefühle ganz altmodisch per Post schicken möchte, kann sich diese duftige Postkarte hier kostenlos runterladen (10×15 cm in 300 dpi) und sie auf Karton ausdrucken.

Goethe hat in diesem Gedicht stimmungsvoll vier der schönsten ätherischen Öle besungen: Zitronenblüte (Petit Grain Citronnier), Gold-Orangen (Citrus aurantium, aurum heißt Gold), Myrte und Lorbeer.

Die Fotos habe ich im Laufe des letzten Jahres aufgenommen: die Zitrone und die Myrte blühen hier im AiDA-Garten, der Lorbeer auch und die super-uralte Bitterorange stammt aus dem Botanischen Garten in München, Monika Volkmann hat sie aufgenommen.

Diese Düfte zusammengemixt ergeben ein fein-herb duftendes Frühlingsparfüm mit stimmungsaufhellender und deutlich vegetativ ausgleichender Wirkung (gegen “Vegetative Dystonie”). Schönes Tanz-in-den-Mai-Wochenende!