…entsteht ein ‘Schinken’ von einem Mega-Fachbuch! Mein Exemplar schleicht zwar derzeit noch zu mir in Richtung supersonnige Grüne Insel, doch wer die knapp 95 Euro für fast 900 Seiten bereits jetzt investieren möchte, kann Aromatherapie in Wissenschaft und Praxis nun ordern oder sich auch erst einmal ein Bild mit dieser kostenlosen Leseprobe machen.

Eliane Zimmermann Schule für Aromatherapie

Die Herausgeber sind Dr. Wolfgang Steflitsch (Facharzt für Lungenheilkunde in Wien), Dietmar Wolz (Bahnhof Apotheke Kempten) und Prof. Dr. Gerhard Buchbauer (Pharmazeutischer Chemiker im Ruhestand, Uni Wien), dazu kommen noch viele andere AutorInnen. Ich bin sehr gespannt und werde euch nach Ankunft des dicken Wälzers eine detaillierte Beschreibung liefern.

Dem Stadelmann Verlag herzlichen Glückwunsch zur langen Schwangerschaft und Geburt dieses Riesen-Babys! Die Aromatherapie-Szene hat inzwischen eine grandiose Auswahl an hochkarätigen Büchern – wenn ich an meine breite und doch magere Bibliothek vor 25 Jahren denke, kommt mir der Gedanke, dass unser dufter Beruf nun dabei ist, erwachsen zu werden und immer mehr den Erfordernissen einer evidenzbasierten Therapie nachkommen kann. Die ausführliche Buchbesprechung ist hier nachzulesen.