Gestern fiel mir ein, dass ich vor genau sieben Jahren meinen Aroma-Blog eröffnete, damals noch bei Blogger, wo die Bedienung wesentlich einfacher ist, die Gestaltungsmöglichkeiten größer, jedoch sowohl Fotos als auch Inhalte  vom Gastgeber Google verwendet und ausgeschlachtet werden dürfen. So zog ich ein gutes Jahr später hierher zu WordPress um, mit der Konsequenz, dass mich die allmächtige Suchmaschine nicht mehr gerne anbietet (ich jedoch Inhaberin meiner Werke bleiben durfte und darf – hoffentlich!). Mit gut 630 Artikeln habe ich bislang viel spannendes und aktuelles Lesefutter auch für die interessierten Personen zusammen tragen können, die keine Bücher kaufen können oder möchten.

Heute kam noch das 3.500ste “Gefällt mir” auf meiner Aromapraxis-Facebook-Seite (klick!) und der/die 945ste Abonnent/in der Blog-Artikel hat sich eingetragen. Es freut mich wirklich sehr, dass weiterhin Interesse an meiner Arbeit besteht, ich fühle mich nach bald 30 Jahren immer noch sehr mit der Welt der ätherischen Öle und ihren immer noch überraschenden Möglichkeiten verbunden. Dazu bin ich dankbar, dass ich dieses Wissen dank der modernen Technik mit vielen Gleichgesinnten teilen kann, immer wieder darf ich durch Informationen und Tipps von Leserinnen auch noch selbst dazu lernen. Ich möchte mich an dieser Stelle besonders bei den LeserInnen bedanken, die meine ehrenamtliche Arbeit durch Bestellungen bei den rechts in der Spalte verlinkten Firmen unterstützen, so dass Hosting- und andere Web-Kosten damit bezahlt werden können.

Eliane Zimmermann Schule für AromatherapieWeil dieser Bloggi-Burtstag ein Grund zum Feiern ist, und außerdem bald die Festtagsglocken läutern werden, ist mal wieder eine Verlosung fällig, viel zu lange konnte ich mir keine Zeit dazu nehmen (Ende 2012 gewann Réjeanne eine Duftwoche im Sommer 2013 bei mir in Irland).

Drei Geschenke werden also dieses Mal unter den Menschen verlost, die bis zum 25. November hier zu diesem Blog-Text im Kommentarefeld (klick auf Sprechblase rechts neben der Überschrift) ganz kurz aufschreiben, bei welcher Beschwerde oder Stimmungslage Ihr nur (oder fast nur) mit ätherischen Ölen erfolgreich behandelt (beispielsweise bei Kopfschmerzen, Prellungen, Müdigkeit, Akne, Heuschnupfen, PMS, Krampfadern, Raumbeduftung bei Stress etc). Bitte maximal drei Anwendungsgebiete nennen, diese können Dich persönlich betreffen oder auch eine andere Person, der man etwas Gutes tut.

Das eine Geschenk verrate ich bereits an dieser Stelle: Eine(r) der glücklichen GewinnerInnen wird eines der praktischen kleinen Schlüsselanhänger-Etuis bekommen (Abbildung links). Die anderen Gewinne sind: ein Set von Neumonds klinisch erprobten Bio-Aromapflegeprodukten, hier (klick!) gehts zur Beschreibung, und ein Set von Bio-Balsamen von Evelyn Deutsch Aromapflegeprodukte, die für die institutionelle und auch für die private Aromapflege bei kleinen Wehwehchen und bei Erkältungssymptomen überaus hilfreich sind,  hier (klick!) kann darüber informiert werden.