Auch wenn die folgende Meldung nicht mehr taufrisch ist, einige von euch kennen sie vielleicht noch nicht. Oder sie haben sie in einer der letzten Ausgaben der Frauenzeitschrift “Freundin” gelesen, wo sie unkorrekt zusammengefasst wurde:

Der international bekannte Duftforscher Alan Hirsch hat wissenschaftlich erforscht, welche Düfte Männer veranlassen, Frauen jünger einzuschätzen (2005). Bananen-, Brokkoli-, Lavendel- und Spearmintduft hatte keine Fehleinschätzung zur Folge. Grapefruitduft ergab eine sympathische Fehleinschätzung um 6 Jahre (nach unten!!!). Da viele von uns Aromafans nun so langsam in die Jahre kommen, kann uns dieses für gute Laune nützliche und ohnehin beliebte Öl noch mehr unterstützen.

Super-Grapefruitöle gibt es bei:

Evelyn Deutsch by Farfalla

Feeling

Florentia (nur Schweiz)

Neumond

Primavera

Da kann gar keine schlechte Laune aufkommen! In oben genannter Zeitschrift wird übrigens empfohlen, sich mit GrapefruitSAFT zu beduften. Das dürfte jedoch nicht zu dem tollen Ergebnis führen, da Saft und ätherisches Öl sich in Duft und Zusammensetzung total unterscheiden. Mehr Informationen zu diesem besonderen ätherischen Öl im Öle-Lexikon hier auf dieser Seite.

“A study of smells shows that the scent of grapefruit on women make them seem younger to men _ about six years younger. The study by the Smell and Taste Institute in Chicago was conducted to determine what makes a women smell young _ but not too young, like pink bubble gum. Institute director Alan Hirsch said he smeared several middle-aged woman with broccoli, banana, spearmint leaves, and lavender but none of those scents made a difference to the men. But the scent of grapefruit changed men’s perceptions. Hirsch said that when male volunteers were asked to write down how old the woman with grapefruit odor was, the age was considerably less than reality.”

::  WERBUNG :: Enthält unbeauftragte und unbezahlte Links zu feinen Naturdüften. Der Einkauf über solche Affiliate-Links trägt zum daten-sicheren Erhalt dieser Seite mit hochwertigen und evidenzbasierten Gratis-Informationen bei, da die Autorin jeweils eine kleine Provision erhält, den Kunden entstehen jedoch keinerlei Mehrkosten.