Cajeput

Cajeput - Melaleuca leucadendra - Aromatherapie Eliane Zimmermann
Cajeput ist fast ein Wunder an milder und doch effektiver Schmerzlinderung und Infektionsbekämpfung

Der große wärmeliebende Baum mit der hellen, sich abschälenden Rinde liefert eines der besten Kinder-Heilmittel, obwohl das ätherische Öl aus den Blättern über 50 Prozent Eukalyptol enthalten kann.

Über ein erfolgreiches Medikament mit Cajeput habe ich hier (klick!) berichtet, eine wundersame Anwendung bei kindlichen Ohrenschmerzen habe ich hier (hier) geschildert und eine Notfallapotheke mit Cajeputöl stelle ich hier (klick!) vor.

 

Alternative Bezeichnung(en):
Wissenschaftliche Bezeichnung(en): Melaleuca leucadendra var. cajuputi L.
Haupt-Inhaltsstoff(e): Eukalyptol, Monoterpene
Haupt-Wirkungen körperlich: schmerzlindernd, sanft schleimlösend
Haupt-Wirkungen seelisch: konzentrationsfördernd
Besonders effektive Anwendung: Inhalation, Duftlampe
Haltbarkeit nach Öffnen der Flasche: circa drei Jahre
Preisniveau:preiswert
Eliane Zimmermann
Über Eliane Zimmermann 740 Artikel
Seit 1992 gebe ich fundiertes Wissen über Aromatherapie weiter, am liebsten inmitten der subtropischen Pflanzenwelt meiner Wahlheimat Irland. Ich schrieb sieben Bücher zum Thema :||: In my aromatherapy school I have been educating since 1992, I published seven books Mehr Infos zur Autorin finden Sie hier